Netzbetrieb wird nicht geladen

Ana

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
1
Produktname: HP Pavilion ;
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (32-bit)

Guten Tag,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem: Mein HP Pavilion Laptop funktioniert nur mit dem Stromkabel und der Akku wird nicht mehr aufgeladen. // 0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)

Habe schon folgendes ausprobiert:

- Laptop ausschalten, Netzteil und Akku entfernt, nach einigen Minuten Akku wieder rein und das Netzteil angeschlossen

- Akku- und Netzteiltreiber neu installiert

- auf Hardware-Defekt geprüft

Akku:Akkuinformationen

Akku-ID: Hewlett-PackardPrimary
Hersteller: Hewlett-Packard
Chemie: LION
Langfristig: 1
Versiegelt: 0
Zyklusanzahl: 172
Vorgesehene Akkukapazität: 19155
Letzte vollständige Aufladung: 19155

Nun hatte ich gelesen, man soll die "Vorgesehene Akkukapazität" und "Letzte vollständige Aufladung" vergleichen. Sollte der Wert der letzten Ladung etwa auf die Hälfte der vorgesehenen Kapazität gefallen sein, liegt das Problem am Akku und man sollte diesen austauschen. Dies ist bei mir nicht der Fall.

Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Bin für jeden Vorschlag dankbar!
 
Eine Idee ?

Ja, kauf einen neuen Akku oder gib das Gerät zum PC-Laden damit die prüfen ob der Akku oder die Ladeelektronik hinüber ist. Bei letzterem wird sich die Reparatur wahrscheinlich nicht lohnen. Ein neuer Akku kostest ab 15€ wenn es nicht unbedingt Original-HP sein muss.

MfG

PS: Wo ist der Leserartikel ?

Edit:
Ana schrieb:
Nun hatte ich gelesen, man soll die "Vorgesehene Akkukapazität" und "Letzte vollständige Aufladung" vergleichen. Sollte der Wert der letzten Ladung etwa auf die Hälfte der vorgesehenen Kapazität gefallen sein, liegt das Problem am Akku und man sollte diesen austauschen

Das beschreibt das Verhalten eines Akkus der auf "natürliche Weise" gealtert ist und nicht zwingend einen defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nach HP Hardware Diagnostic suchen und den Testergebnis wird dir ungefähr sagen was defekt ist
 
Zurück
Oben