Netzkarte funktioniert nicht?

Gucky

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
239
Hi,
zum Datenaustausch zwischen PC (1,2 Ghz AMD, Win98) und Dell-Laptop mit Dockingstation nutzte ich 2 Netzwerkkarten und die Software Laplink 2000. Installiert sind folgende Karten:
Laptop/Docking: 3Com 10/100 PCI , PC: GH4050 PCI , 10 Mbps
Funktioniert auch ohne Probleme, ist nur nicht sonderlich flott der Datenaustausch.

Jetzt habe ich die PC Karte gegen eine Netgear FA 311 ausgetauscht,.Installation erfolgte ohne Probleme, aber es gibt keine Verbindung. An der Netzkarte sind 3 LED, die bleiben Dunkel.
Baue ich die GH4050 wieder ein, funktioniert es.
Ist die Netgaer defekt ?
 
Macht verdammt den Eindruck das sie kaputt ist!
Oder nicht ordentlich eingebaut!
 
Scheint so, als wenn die Karte kaputt ist. Leuchtet am Laptop denn die 'LINK'-LED?
 
Hast Du mal zwischen half duplex und full duplex gewechselt?
 
Hi,
also am Laptop-Docking leuchtet bei der Netgear da nix. Wenn die GH4050 eingebaut ist, leuchtet eine grüne LED auf. bei Datenübertragung noch sone gelbe.
Mit half duplex und full duplex, Eigenschaften Netzwerkskarte ??. Muß ich mal ausprobieren.
Ansonsten sehe ich mal zu, das ich das Dingen umgetauscht bekomme.
 
Zurück
Oben