Windows Server 2008 R2 Netzlaufwerk unter Systemkonto erstellen

fLuChTzW3rG

Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
2.060
Hallöle,

ich habe zwei Server. Der Eine soll seine Windows Server-Sicherung auf die Platte des Anderen speichern. Jetzt ist das Problem das die Server-Sicherung einen Benutzer will der Zugriff auf Platte hat. Der sichernde Server hat Zugriff. Ich habe ihn expliziet in die Freigabe eingetragen und eine Datensicherung per Batch die als System ausgeführt wird kann auch auf den Server schreiben. Leider habe ich keine Ahnung was ich jetzt als Kennung bei der Serversicherung eintragen muss.
Dann dachte ich mich mach ich einfach ein Netzlaufwerk als Systemnutzer. Aber hier das gleiche, es kommt das Eingabefenster indem er meine Domänenkennung haben will. Gibt es einen Workarround um die Serversicherung unter der Systemkennung laufen zu lassen?

Mit freundlichem Gruß
 
Das macht man normalerweise mit einem separaten Service Account, das die entsprechenden Rechte auf beiden Servern hat.
 
Ja normalerweise. Das Problem ist das protokolliert werden soll wer was am Server macht. Wenn ich jetzt eine Sicherungskennung habe die so ziemlich alle Rechte hat ist das blöd. Oder kann ich irgendwie verbieten sich mit dieser Kennung anzumelden? Habe zu diesem Thema im Netz noch nichts gefunden.
 
1. Gib dem Account nur die Rechte, die es braucht.
2. Bei solchen Accounts vergibt man komplexe Kennwörter, die man auch nicht rausgibt.
3. Evtl. sind Managed Service Accounts etwas für dich.
 
Punkt 3.! Genau danach habe ich gesucht :) Vielen Dank :schluck:
 
Zu früh gefreut :)

The use of managed service accounts with Task Scheduler is not supported. :freak:
 
Ich versteh nicht ganz wo du die Daten eingeben musst beim verbinden auf die Freigabe?
 
Zurück
Oben