B
Bender Bieger
Gast
Hallo, ich rüste für ein Kumpel auf. Laut meisterkuehler verbraucht sein derzeitige Computer rund 300 Watt. Nun suche ich für ihn ein 400 oder 450 Watt Netzteil aus. Normaleweise kenn ich mit mit Netzteil ab 500 Watt aus und weiß welche gut sind. Aber alles was unter 500 Watt habe ich bisher nie verbaut. Zur Sicherheit wollte ich mal hier nachfragen, eine gewisse Reserve zum Aufrüsten/Übertakten sollte vorhanden sein.
Optimal (denk ich ) wäre wohl ein 450 Watt Netzteil.
Was ich ausgesucht habe;
Cougar SE 400W ATX 2.3 ~ immerhin ein 80 PLUS Silver. Der Aufpreis für Gold lohnt sich nicht. zumindestens von Silver zu Gold.
be quiet! Straight Power E8 500W - große Reserve, preis attraktiv
Cougar A450 450W ATX 2.3, eig. meine Empfehlung, was sagt ihr? Wurde das irgendwo mal getestet?
Nun, seit ihr dran. Habt ihr weitere Empfehlungen oder gar könnt ihr mir sagen welche von den obigen zuempfehlen sei?
Optimal (denk ich ) wäre wohl ein 450 Watt Netzteil.
Was ich ausgesucht habe;
Cougar SE 400W ATX 2.3 ~ immerhin ein 80 PLUS Silver. Der Aufpreis für Gold lohnt sich nicht. zumindestens von Silver zu Gold.
be quiet! Straight Power E8 500W - große Reserve, preis attraktiv
Cougar A450 450W ATX 2.3, eig. meine Empfehlung, was sagt ihr? Wurde das irgendwo mal getestet?
Nun, seit ihr dran. Habt ihr weitere Empfehlungen oder gar könnt ihr mir sagen welche von den obigen zuempfehlen sei?
Zuletzt bearbeitet: