Netzteil (550W) zu schwach?

Minute|Man

Commander
Hi,

mein iPod stürzt des öfteren beim syncen ab und ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Netzteil daran schuld sein könnte.

Momentan ist ein 550Watt drin, der PC schaut wie folgt aus:

System: XP SP3
CPU: C2D E6600
Mainboard: Gigabyte EP31-DS3L
Graka: GeForce 8800 GTS 320
RAM: 2 x 2048 MB

Hardware per USB: wireless Tastatur/Maus (1 Slot), WLAN Stick, Empfänger vom Xbox 360 Controller

Die Treiber sind alle aktuell, ich habe sonst keine Idee woran's liegen kann.

Habt ihr 'ne Idee?

M.f.G.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Verbindung immer abbricht und sich das Gerät trennt (hört man am Sound). Anschließend startet es wieder und der PlugIn Sound ertönt.
An anderen PC's war das nicht der Fall.

Das Netzteil gehörte zum Gehäuse, ein "Power LC 906B".

Das Beste ist es mit Sicherheit nicht. Trotzdem sollte es für deinen PC ausreichen. Es macht aber trotzdem keinen Sinn, dass der PC in allen anderen Lebenslagen super funzt, nur beim iPod nicht.

Da sagst du was wahres.

Bloß irgendwo muss der Grund sein, dass der iPod immer abbricht.
Entweder das Netzteil, oder die USB Anschlüsse.

Ich kann ja testweise mal eine PCI USB-Karte einbauen und dann den iPod anstöpseln. Dann wird er ja auch direkt vom MB versorgt.
Wenn das auch nicht klappt, ... keine Ahnung was es dann noch sein könnte.

Hi
so ein usb anschluss belastet das netzteil, schätze ich jetzt mal, nur mit maximal 2-4 watt, wenn überhaupt, von demher kann ich mir beim besten willen net vorstellen das es daran liegt.
gruß

Hast du einen USB-Hub mit externer Stromversorgung? Wenn hier alles glatt läuft, packt's dein Mainboard nicht den Stromfluss richtig zu verwalten.

Sollte dein Netzteil keinen Defekt haben, wird es 100% nicht daran liegen. Hab selber ein ähnliches System und auch meine Funktastatur, Empfänger des Xbox Controllers, Bluetooth-Stick, externe Fetsplatte etc. darn und hab noch nie irgendeine Beeinträchtigung feststellen können.

Hast du deinen iPod am Mainboard direkt angeschlossen oder über einen Gehäuseanschluss? Manchmal kann es zu Störungen kommen, wenn der USB-Port nicht genügend Leistung bringen kann.

Ist es nur der I-Pod und nur an deinem PC ?
Neuster Chipsatz Treiber usw ?
USB-Kabel geknickt oder i-wie sowas ?

Ich habe keinen extra USB Hub dran und auch keine extremen Verbraucher. Das USB Kabel habe ich an einem anderen PC getestet, da war alles ok.

Also würde es nichts bringen, wenn ich 'ne PCI USB-Karte einbaue?

EDIT: Ist nur der iPod an meinem PC. Verdammt sowas. Am Besten ich kaufe mir ein MacBook und synche den iPod nur damit!

Zuletzt bearbeitet:
nein baue mal die PCI karte ein , dann kannst du Treiber , Mobo schonmal als Fehlerquelle ausschließen!

Wasfür ein 550W Netzteil ist es denn genau ?

Wie gesagt war im Gehäuse mir enthalten (Power LC 906B).

Ich wollte aber gleich die Karte einstecken und installieren, dann guck ich mal nach der Bezeichnung und reiche das nach.

Vllt hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich nicht den Original GRakakühler habe, sondern den AC Accelero Xtreme 8800. Der zieht bestimmt auch recht viel Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Am Netzteil wird es trotzdem nicht liegen, soviel Strom verlangt der IPOD nicht. Was ich mir aber vorstellen kann, dass der IPOD an den vorderen oder eben an einem USB HUB rumspackt.

Macht meine USB-HDD auch, wenn ich noch ein USB-Verlängerungskabel dazwischen packe.

Teste den USB-Port mal direkt am Mainboard

Der iPod war die ganze Zeit direkt am MB dran.

Jetzt habe ich eine PCI USB-Karte am MB und teste es grad. Mal schauen...

Edit: Bricht die Wiederherstellung trotzdem schonwieder ab. Hmm...

Woran kann das jetzt noch liegen? Ich werde jetzt iTuens etc. komplett entfernen.

Zurück
Oben