Suche Netzteil 550W oder größer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d0xs

Lt. Commander
Hallo ich brauche Kaufberatung zu einem neuen Netzteil, mein E9 480 Watt reicht nicht mehr aus :/

Ich war mit Be Quiet immer zufrieden das Netzteil hört man nicht raus, doch wollte ich fragen ob ich auch zum der P10 serie greifen kann?
Gibt es vergleichbar bessere Marken mit genau so guter Qualität?
Schön wäre wenn es komplett Modular wäre also mit einem abnehmbaren 24 Pin stecker am Netzteil dieses bietet ja das P10 nicht, wie siehts denn mit Sea Sonic aus?

Bin im moment bei 420 Watt verbrauch, jetzt soll noch eine Wasserkühlung dran also Pumpe, 4x 180 Lüfter am Radi, Aquaero, und möchte dann meine GPU overclocken

Findsch immer wieder lustig wenn die Augen größer sind als der Verstand .

Bin im moment bei 420 Watt verbrauch

Mit was hast du das festgestellt ? Mir erscheint das etwas zuviel anhand deiner Hardware in der Signatur.

Hab hier so ein Wattmessgerät dran, der Zeigt mir beim zocken von Battlefield 4 max. 419,78 Watt an!

370W wären bei dem System doch normal, oder?
Ein übertakteter i7 ist ja auch ein Stromfresser.

Edit
Was für eines hast du denn?

Wie wäre es mit einem EVGA 750 G2 Supernova oder einem kleinerem 650W Netzteil von EVGA?

be Quiet E9 480 Watt
die 420 watt waren spitze! Wenn ich auf das Teil drauf gucke sind es dann so bei Battlefield 4 360 - 400 Watt schwankt da zwischen immer, deswegen dachte ich mir ich hol mir ein größeres Netzteil mit bisschen reserve!

Was ist denn der unterschied zwischen Single Rail und Multirail? Und diesem DC to DC beim P10 ?

Zuletzt bearbeitet:
Die 420W sind aber nur das was das Netzteil vom Stromnetz zieht du musst aber noch die Wandlungsverluste abrechnen die Effizienz von dem Netzteil sollte bei um die 90% liegen also musst du die 420W mal 0,9 nehmen da sind es grade mal 378W mit dehnen das Netzteil belastet wird also hast du noch genug Reserven und brauchst kein neues Netzteil.

xxxx schrieb:
Die 420W sind aber nur das was das Netzteil vom Stromnetz zieht du musst aber noch die Wandlungsverluste abrechnen die Effizienz von dem Netzteil sollte bei um die 90% liegen also musst du die 420W mal 0,9 nehmen da sind es grade mal 378W mit dehnen das Netzteil belastet wird also hast du noch genug Reserven und brauchst kein neues Netzteil.

Ok Danke! Dann schlag ich mir den gedanken mal direkt aus dem Kopf! :)

Das Netzteil wird doch trotzdem mit 420W belastet.

Nach der Rechnung müßte es bei 480W Realverbrauch des Rechners über 560W bereitstellen.
Das wird es wohl können Reserven sind ja da ist aber nicht wirklich sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
@tausendsassa: Das Netzteil stellt dem PC 480Watt zur Verfügung. Um diese leisten zu können, nimmt das Netzteil eine Menge x mehr an Leistung auf.

Tausendsassa schrieb:
Nach der Rechnung müßte es bei 480W Realverbrauch des Rechners über 560W bereitstellen.

Weil 480 / 0,9 = 560 Watt?
oder
560 * 0,9 = 480 Watt? :confused_alt:

Sorry, aber weder das eine, noch das andere stimmt. :p

yxcvb schrieb:
@tausendsassa: Das Netzteil stellt dem PC 480Watt zur Verfügung..

Ahja, da war mein Denkfehler.

@Rocker
Weil du falsch rechnest?

Die Effizienz bei 100% Auslastung liegt ja nichtmehr bei 90%

Zuletzt bearbeitet:
Tut sie nicht? Habe bzgl. dem Wirkungsgrad folgendes Bild gefunden (eigentlich sehen alle Kurven so aus) und da frage ich mich, wieso das bei 100% Auslaastung keine 90% mehr haben soll?!

untitled-5xr1e.jpg

Und wieso rechne ich falsch? Wäre nett, wenn du mich aufklärst.

Edit: Ohoo, ja.... sie liegt nur noch bei 89 oder 88% oder worauf willst du hinaus?! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenns besser ist, auch recht.
Hab mit 85 gerechnet.

@rocker
Warum?
Na, weil 480 : 0,9 nicht 560 ergibt

Zuletzt bearbeitet:
Tausendsassa schrieb:
@rocker
Warum?
Na, weil 480 : 0,9 nicht 560 ergibt
Richtig und genau das ist doch der Grund, warum ich dich zitiert und diese Rechnung aufgeführt habe... weil ich einfach keine Ahnung habe, wie du darauf kommst, dass bei 480 Watt Realverbrauch das Netzteil über 560 Watt bereitstellen müsste. :confused_alt:

Gut, mit 85% wäre das wohl so, von denen war ja gar nicht die Rede. Egal, bringt hier auch gerade niemanden weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben