Netzteil 5V

Lordi

Cadet 4th Year
Netzteil 5V Dringend !!!!

Was mach ich wenn beim Bios bei 5 V core nur 4,95 angezeigt werden könnte das der grund sein warum der pc abstürzt ?
die restlichen Voltage sind ok liegen einbissi drüber !

Bitte dringen um rat !

Bekommt der Pc da zuwenig strom ?? bzw. der prozessor ? weil nach dem booten hängt er sich immer auf bei 1400 MHZ ATHLON C

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Schwankung von gerade mal einem mickrigen Prozent. Das liegt also noch deutlich innerhalb der Toleranz für elektronische Geräte....

Mein 5v-Wert liegt z.Zt. bei 4,84v und ich habe keine Stabilitätsprobleme.

Daran sollte es bei dir also eher nicht liegen.

@Lordi

Schwankung sind normal. Bei mir liegt es dann doch am Übertakten, d.h. in der Norm bringt meine PSU 5,05-5,10 Volt. Wenn ich die Vcore hochziehe, verliert die 5 Volt-Board-Leitung jedes Volt, das über der Norm liegt.
Im Klartext heißt das max. Core norm 1,85 -> erhöht auf 2,15 = 0,3 Volt mehr. Bleiben bei mir unter Unterständen von 5,1 nur 4,80-4,85 übrig.

Bye Bye our Dye

hmm danke für die info !

hmm dachte schon ich hab´s gfunden den fehler warum das k7vza spinnt hmm naja weiter suchen

_______

Syskonfig:

AMD 1400C
Pc 133 Winbond (100 Mhz)
5,1 quantum
Gf2 Mx 64 MB TV out
lan karte
brenner lite on 121032
asus 50x Cd

Hmm dieses system funktionierte nur reibungslos mit einem vorherigem duron 800 hmm

hmm

Wenn ich das richtig sehe hast du einen FSB von 100 Mhz und dann den 1400C auf 14 x 100 eingestellt?
Probier das ganze mal mit 133er ramsteine von irgendwo her und lass alles bei den standardeinstellungen auf default und prober da mal weiter.

Zurück
Oben