Netzteil 700-800 Watt

ich71092

Commander
Hallo Leute ,

Suche ein neues Netzteil im Bereich 700-800 Watt.
Wieso so viel ? Mein übertakteter Hexa und mein GTX460 SLI ist wohl zu viel für mein 625 Enermax. Grakas waren noch nicht übertaktet und mein Netzteil wird unter Last jetzt wirklich extrem laut , weils wohl an seiner Grenze arbeitet.

Also was empfehlt ihr mir denn so ? :D

Edit: KM sollte dann natürlich auch drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja , war mit Enermax eigentlich auch zufrieden .
Aber wenn ich ehrlich bin ist mir das modu87 ein bisschen zu teuer .
Immerhin sollen BeQuiet , Cougar, Corsair auch super sein und die sind gutes Stück billiger.
Ich brauch auch kein 80+GOLD , Bronze reicht mir völlig.

Beachte Eins: Je niedriger die Effizienz, desto mehr Abwärme wird entstehen, die abgeführt werden muss. Dadurch wird dein NT entsprechend laut. Also lieber in etwas mehr Effizienz investieren, wenn man die Ohren schonen will.

Also, ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass das System wirklich über 400 bis 450 Watt kommt. Schau dir mal diese Seite vom Computerbase Test deines Prozessors an. Im Computerbase-Test kam zwar kein SLI oder Crossfire zum Einsatz, aber die Grafikkarte hat trotzdem schon einiges drauf und selbst bei denen kam man ohne Übertaktung nicht einmal auf 200 Watt des GESAMTEN Systems (Ohne, dass die Grafikkarte belastet wird, aber dennoch, das macht nun auch nicht mehr so viel aus). Viele Leute haben einfach ein falsches Bild, wie viel Leistung moderne Computer wirklich benötigen. Ich halte eine Investition in ein neues Netzteil für Geldverschwendung, da würde ich eher in eine bessere Kühlung investieren...

Naja , dann schaust du mal bei Overclocking in deinem verlinkten Test und siehst , dass die CPU bei OC deutlich mehr verbrauchen.
Wenn ich die Grakas und die CPU nicht übertakten würde , würde es noch reichen.
Aber bei mir wird alles geoced ;) :D

> Also, ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass das System wirklich über 400 bis 450 Watt kommt.

Mit 2x gtx260? Nen übertakteter Hexa? Wo lebst du denn?

http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-460-sli-review/15
BTW we stress the GPUs here,. not the processor, so you need to add another 100~150W for overall power consumption.
Da kannste schauen , 430 watt wenn die gpus ausgelastet werden , plus 100-150 watt für die Cpu
Da kommen 600 Watt hin.
Wenns nur 400 Watt wären , müsste der Lüfter ja auch nicht so schnell drehen , weils das doch locker schaffen müsste .....

Also einfach mal lesen und nicht posten wenn man nichts darüber weiß.

An die anderen natrülich Danke für eure Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da wird das ganze System gemessen mit
Our test system is a power hungry Core i7 965 / X58 based and overclocked to 3.75 GHz. Next to that we have energy saving functions disabled for this motherboard and processor (to ensure consistent benchmark results).

Also so gesehen nix 600W.

Oder glaubst du 1x 5850 nimmt über 300W, das geht ja über die Leitung.

EDIT:
Hast du Wasserkühlung?

I'd say on average we are using roughly 50 to 100 Watts more than a standard PC due to higher CPU clock settings, water-cooling, additional cold cathode lights etc. Keep that in mind. Our normal system power consumption is a little higher than your average system. But with multi-GPU setups .. well that fact fades away real fast. Check it out.

Zuletzt bearbeitet:
Ja , das gesamte System , aber es werden nur die Grafikkarten belastet.
Rosenkohl schrieb:
I'd say on average we are using roughly 50 to 100 Watts more than a standard PC due to higher CPU clock settings, water-cooling, additional cold cathode lights etc. Keep that in mind. Our normal system power consumption is a little higher than your average system. But with multi-GPU setups .. well that fact fades away real fast. Check it out.
Das Unterstriche macht wohl den Hauptfaktor aus , aber das ist ja bei mir auch der Fall.

Aber man muss hier ja nicht groß diskutieren.
Es wird auf jeden Fall sehr laut , also ist es gut ausgelastet.
Es ist mir aber schon jetzt zu laut und die Grakas werden auch noch übertaktet , also muss was größeres her .

Kannst mir ja gerne ein Strommessgerät ausleihen , damit ich dir zeige , dass das deutlich mehr als 400 Watt zeiht ;)

Zurück
Oben