Netzteil 800 Watt mit 1x 8 PIN CPU und 1x 4 PIN CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arror

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
73
Hallo alle zusammen,

kann mir jemand ein Netzteil empfehlen das mindestens 800 Watt hat und ein Mal eine 8 und 4 PIN CPU Stromversorgung hat?
Also es sollte nicht mehr als 150 € kosten aber, wenn es vielleicht 160 € sind wäre es auch nicht tragisch.
 
Corsair HX850i oder ein passendes Seasonic oder Enermax
 
@Jasmin83 das ist ziemlich teuer
und daher das ich schlechte Erfahrungen mit ''no name'' Netzteilen gemacht habe nehme ich nur noch bekannte Marken.
 
Du benötigst wirklich 800W Leistung?

Hintergrund: Ich betreibe einen 5950X (PPT: 200W) zusammen mit einer 6900 XT an einem Seasonic TX-750 ohne Probleme und das schön leise. Das Netzteil ist entsprechend hochwertig um die Leistung inkl. Peaks nach oben dauerhaft zur Verfügung stellen zu können.

Für die Teile aus deiner Signatur langt auch ein hochwertiges 550W Netzteil. Stichwort Effizienz bei hoher Auslastung.

Du kannst natürlich auch einen 1.000W China-Böller kaufen und hoffen, dass wenigstens die Hälfte der Leistung dauerhaft kommt.
 
@Berlinrider ne auf keinen Fall Chinaschrott ich benötige das, weil ich hin und wieder 2 Grafikkarte betreibe
 
@Arror
Von welchen "no name" sprechen wir hier? Corsair HXi, Seasonic oder Enermax? Ich denke keiner der Netzteilmarken kann man auch nur ansatzweise als no name bezeichnen. Ich betreibe seit 2016 ein HX1000i hier, davor ein AX860 und habe absolut gar keine Probleme, im Gegenteil es ist eher einer der hochwertigsten Netzteile am Markt.
Alernativ wäre noch das RMx850 zu empfehlen, aber bevor wir uns über Netzteilmarken und hochwertige Netzteile unterhalten, solltest du dich erstmal schlau machen, welche Netzteile als hochwertig gelten und welche no name sind.

Arror schrieb:
weil ich hin und wieder 2 Grafikkarte betreibe
was für welche? Ich nutze hier zwei 980Ti im SLI und die 860W waren da grenzwertig, daher bin ich auf das HX1000i umgestiegen. Netzteil sind bei etwa 50% Last am effektivsten und werden somit auch schonend betrieben, als wenn sie ständig auf Anschlag laufen, daher darf etwas reserve gern vorhanden sein.
 
@Jasmin83 ne also Corsair auf jeden Fall nicht aber bei Seasonic oder Enermax bin ich mir nicht sicher also meistens betreibe ich meine RTX 2080 aber manchmal auch 2x GTX 280 oder 2x GTX780 oder 2x GTX 780Ti aber wie gesagt hauptsächlich mein e RTX 2080 allein.
 
Dann nimm das Focus GX 850, wenn Seasonic in Frage kommt. Ich weiß zwar immernoch nicht was an Corsair falsch oder schlecht sein soll (insbesondere wenn man sich die Tests ansieht), aber gut, musst du wissen. Hatte vorher auch 2 780Ti im SLI mit dem AX860 betrieben.
 
@Jasmin83 wie gesagt ich habe nichts gegen Corsair und ich habe mit Seasonic oder Enermax halt keine Erfahrungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben