netzteil an = rechner an?

hemmoleg

Ensign
moin,

ich bau grad für nen kumpel nen rechner zusammen. jedenfalls war ich jetz soweit fertig und will testen ob alles geht und da passiert es: ich schalte das netzeil ein und der rechner geht sofort an und dann kommt aber auch kein bild. selbst wenn ich keinen der gehäuse schalter mit dem mobo verbinde geht der rechner nach einschalten des nt´s sofort an.
bei dem mobo handelt es sich um ein biostar geforce 6100m9.
kann mir da jemand helfen?

Ist normalerweise ne Funktion im BIOS. Sollte irgendwie änlich wie "WakeOnPower" heißen und bei WakeOnLan und WakeOnKeyboard et zu finden zu sein. Warum du allerdings kein Bild bekommst ist wohl ein anderes Problem

Vielleicht ist im BIOS auch einfach eine Funktion, wie bei mir "Restore on AC Power Loss" aktiviert. Sobald das Netzteil Strom bekommt, geht der Rechner an.
Ich schalte den PC mit sämtlicher Peripherie über einen einzigen Schalter an der Steckdosenleiste ein.

Mehr Informationen wären eigentlich nicht schlecht. Vor allem zum Netzteil! Poste mal die ganze Zusammenstellung.

Wenn der Rechner "angeht", und du ihn dann abschaltest/abwürgst, geht's dann anschliessend normal?

Bist du sicher, dass der Rechner starten will? Drehen die Lüfter, läuft die Festplatte.....?

Dreht nicht nur der Lüfter des Netzteils?

also an ner bios-einstellung kanns denk ich nich liegen, weil ich prinzipiel nur das gehäuse und das nt getauscht hab. hab jetz auch ma das alte nt probiert bei dem isses das selbe. die nt´s sind beides no-nameteile.
also wenn ich dann das nt anschalte dann geht alles im rechner an, also alle lüfter und alle leds.

hier noch die einzelteile:
3200xp, 512mb ram, x1900xt und eine 160gb platte von seagate.

Zuletzt bearbeitet:
Erwähne doch mal bitte DIE GENAUE ARTIKELBEZEICHNUNG, ZUMINDEST DER NETZTEILE.

Du willst ja Hilfe und wir haben dich sicher schon 3-4 mal darum gebeten.

No-Name ist schlecht, aber es gibt z.T. auch akzeptable No-Name Produkte!!!

Naja, aber wenn es jetzt sogar mit dem alten nicht mehr geht (hast ja nichts ausgetauscht ausser das Netzteil?!) dann wird wohl etwas hinüber sein....CMOS-Clear könnte aber helfen...

Wenn es sowohl mit dem alten NT als auch mit dem neuen so ist, dann wird doch wohl eine Einstellung im BIOS dafür verantwortlich sein, dass wenn man dem PC den Strom nimmt und anschliessend wieder den Kippschalter auf I setzt, von allein hochfährt.

Die Einstellung ähnlich oder gleich "Restore on AC Power Loss" dürfte sich normalerweise beim "Power Management" befinden - Handbuch vom Motherboard dazu nehmen.

wie gesagt ich hab die hardware nur in ein anderes gehäuse verfrachtet und das nt getauscht. auch wenn ich die stecker vom power und reset-taster abmache ändert sich nichts.
und ins bios komm ich nich rein weil ich ja wie schon im ersten post erwähnt kein bild habe.

edit: bios-reset hat auch nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben