Netzteil aufrüsten, passt es?

niroth schrieb:
NesteQ E2CS 5001 - 500 Watt 146.10 CHF = ~90€ <-- absoluter Tiefstpreis (Versand 11.- ~7€)
ENERMAX PRO82+ 525 Watt 125.- CHF = ~80€ <-- absoluter Tiefstpreis (Versand 25.- ~15€)

Unter dem Strich sind beide mit Versand ziemlich gleich teuer, ok das NesteQ ist 2€ teurer. :P

ja, das pro ist günstiger, allerdings ohne kabelmanagement.
ich als vielbastler kaufe keine netzteile ohne kabelmanagement.
wenn du ohne auskommst und 10,- sparen willst, ist das enermax sicher nicht schlecht.
ab und an liest man klagen über lautstärke, wie hier von plastikman:
https://www.computerbase.de/forum/threads/enermax-425w-pro-82-zu-laut.479697/#post-4886123
aber es ist eher selten, daher denke ich, dass es nicht generell ein problem ist,
sondern dass die einfach pech hatten mit ihren geräten.

Ok das ist ein guter Grund, diesen Shop links stehen zu lassen. Ist das aus eigener Erfahrung?
Viel teurer wäre es ja nicht.

Ok ich denke JETZT, dass das Enermax Modu82+ 525W eine gute Wahl ist/wäre.

niroth schrieb:
Ok das ist ein guter Grund, diesen Shop links stehen zu lassen. Ist das aus eigener Erfahrung?

Nö, denn ich bin selbst Händler. Weiss trotzdem (oder gerade deswegen) bestens Bescheid.

Ja, bin aber nur Teilinhaber (50%). Aber ich bin im Forum als Privatperson angemeldet, und darf (möchte es auch nicht) schonmal aus Foren-Regeln keinerlei Info über unser Geschäft preisgeben. Hab mich im Forum nur angemeldet um wie alle andere die Freude rund um das Thema PC zu teilen und Erfahrungen auszutauschen. Und nicht um auf Kundenfang zu gehen. Was ja sowieso nicht möglich wäre (ausser vielleicht bei einer Handvoll User) da ich in der Schweiz lebe und wir nicht ins Ausland versenden.

Zurück
Oben