Netzteil ausreichend für neue Hardware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaxWindows

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
3
Hallo!

Ich rüste gerade meinen PC auf und habe mir dafür dieses Set-Up bestellt.

Für alle, die zu faul zum Klicken sind:

  1. MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, GrafikkarteJFXN0C01


  2. G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, ArbeitsspeicherIFIGGU23


  3. Intel® Core™ i7-8700K, ProzessorHN7I02


  4. MSI Z370 GAMING M5, Mainboard


Meine Frage ist nun ob dieses Netzteil (Corsair tx650W) dafür ausreicht, oder ob ich mir ein neues besorgen sollte. Von der Power her scheint es ja auf jeden Fall zu reichen. Ich bin nur etwas besorgt, da mein Netzteil schon einige Jahre alt ist. Hat es alle nötigen Anschlüsse? Gibt's irgendwelche neuen Technologien, mit denen es nicht klar kommt?



Vielen Dank im Voraus
 
Dass es stark genug ist, weiß ich.
Ich würde egtl. sagen, dass es reicht.
Ich bin bloß etwas verunsichert, weil das Teil nun schon so alt ist. Da frage ich mich, ob mein Netzteil nicht allein deswegen vllt. schon rausfällt.

Eine Antwort auf diese Frage finde ich im Sammelthread nicht.
 
@ TE:
die sammelthread sind dafür da dass solche fragen dort gestellt werden und es nicht dutzende threads mit der immergleichen frage gibt.
 
Wenn es noch funktioniert sehe ich da keine Probleme, mein Netzteil ist auch locker 7 Jahre alt und hat "nur" 450 w, läuft noch immer wie am ersten Tag.
Schadet sicher nicht, es mal zu ersetzen, aber dringend notwenig ist es nicht.
Aber so schlecht ist mein BeQuiet SystemPower nun auch nicht, sicher keine Highend-Ware, aber funktioniert halt.
 
Das NT hat ja schon einige Jahre hinter sich. Ich würde an deiner Stelle lieber noch ca 75€ in die Hand nehmen und ein neues NT kaufen.
 
Das beruhigt mich ja schon mal zu hören.
Ich bin einfach so skeptisch, weil sonst selbst ein Power Schalter nach 3 Jahren mit keinem aktuellen System mehr kompatibel ist. ^^
 
@ TE:
ich empfehle dir ein neues zu kaufen. aktuelle hardware belastet das NT ganz anders als die von vor 11 jahren und die komponenten im NT werden mit der zeit nicht besser.

ernsthaft, du gibst knapp 1500€ für 4 neue komponenten aus, da sollten auch noch ~80€ für ein gescheites NT drin sein.

die MSI 1080 Gaming X wäre btw nicht meine erste wahl. ein paar speichermodule werden bei der ziemlich heiß.
 
Das NT ist so alt wie der Test? 10 Jahre?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben