Netzteil bringt scheinbar nicht genug Leistung

MT

Lt. Commander
Hi Leute!

Mein NoName Netzteil von Trust hat leider nur 16A auf der 12V Schiene. Ich hab mir aber vor paar Tagen ne neue Graka gekauft. Die Sapphire X1950 Pro 512 AGP. Ich habe mehrere Festplatten verbaut. Doch das Netzteil kann eine der IDE Festplatten scheinbar nichtmehr mit genug Saft versorgen.

Deshalb bin ich auf der Suche nach nem neuen Netzteil. Ich werde aber in nächster Zeit auf nen C2D E4400 umsteigen und den auf 3Ghz übertakten. Jetzt habe ich einen P4 2.8 Ghz Northwood. Das Netzteil sollte dann auch noch ne GTX versorgen können, die ich mir in 6 bzw. 8 Monaten holen werde.

Aber das Netzteil darf nicht über 80€ kosten. Das ist die Schmerzgrenze. Kann mir son über-drüber-Netzteil halt nich leisten...:(

Wenn Du auf absehbare Zeit keine HD 2900 XT oder ein SLI/CF-System anstrebst, würde ich Dir zum Corsair VX 450 W für gerade 'mal 60 € raten, bietet ein TOP-P/L-Verhältnis, hat allerdings nur einen PCIe-Anschluss, also nicht für absolute High End-Systeme geeignet. (Für eine 8800 GTX mit 2 PCIe-Anschlüssen müsstest Du zwei Molex-Stecker plus PCIe-Adapter verwenden)

Ansonsten auch noch empfehlenswert bis 80 €: Antec Neo HE 430, Enermax Liberty 400 W, NesteQ A.S.M. NA 4501, Zalman ZM460B-APS 460.

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben