Netzteil britzelt

Jebi

Newbie
Hi,

ich habe ein Problem. Nachdem ich meinen Rechner zusammengebaut habe (zum ersten Mal),
habe ich ihn angeschaltet und alles ging, Netzteil, Gehäuselüfter, Grafikkarte, ....außer der CPU Lüfter. An dem angeschlossenen Bildschirm wurde auch schon das Bild vom Asrock Z77 Pro 3 angezeigt.
Eine Tastatur hatte ich noch nicht angeschlossen, also wollte ich meine neue holen (noch nicht ausgepackt). In der Zeit habe ich allerdings das Netzteil ausgeschaltet, das Kaltgerätekabel entfernt und den Strom von der Stromkabelleiste genommen. Den Rechner hatte ich auch vorher ausgeschaltet.
Nun hatte ich endlich die Tastatur angeschlossen und per USB 2.0 an die I/O Blende vom Gehäuse gesteckt.

So, nun habe ich folgendes mit dem Netzteil gemacht:
Kaltgerätekabel (war schon in der Kabelleiste) ans NT--->NT angeschaltet--->Strom an der Leiste wieder angeschaltet.

Nun hat das Netzteil angefangen zu "britzeln".....Ich kenne mich mit dem NT ehrlich gesagt nicht so gut aus, deshalb habe ich mich erstmal nicht mehr rangetraut...

Mein System:
-i5-3570k@Intel Boxed Lüfter
-Gigabyte Radeon HD 7950
-Asrock Z77 Pro3
-Bequiet Pure Power L8 CM
-Teamgroup Extreem Vulcan Ram@1600Mhz
-Samsung Spinpoint F3 Sata 2 3G/s 1TB
-Sharkoon T28 Gehäuse Blau
-Und ein 15 Euro DVD Brenner von LG

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :(

Was meinst du genau mit "britzeln" ? Etwa so was wie ein Knistern am NT Anschluss hinten ??

Steckt der Stecker denn auch richtig hinten im NT bei manchen geht der extrem schwer rein?!

Wenn die Kontakte nur so lapidar aufeinander sitzen dann kann es schon zu einem solchen britzeln kommen also nochmal prüfen falls der Fehler dennoch besteht NT austauschen!

Wenn du das Geräusch meinst, beim Estecken des Kabels hinten... Das ist normal.

Ja, wie soll man dieses "Britzeln" nur erklären....aber es kann sein das der Stecker nicht richtig hinten am NT drinne war...hoffentlich ist jetzt nichts kaputt (aber es war nicht dieses Geräusch vom Einstecken des Kabels hinten). Ich versuchs heute nochma mit dem NT, wenns wieder so komisch "britzelt" tausche ich es um.

Das erinnert mich daran als ich hin und wieder ein kleines Britzeln hörte.
Dachte erst ist nicht schlimm bis ich dann mal die Steckdose aus der das seltsame Geräusch kam genauer angeschaut habe:
Total verschmort, wahr wohl schlechter Kontakt. Also habe ich eine neue Steckdose rein.

Hab nix gerochen und war in dem Zimmer in dem ich schlafe... dann gute Nacht!!!
(achja ich kann nur jedem Rauchmelder empfehlen)

Anhänge

• plug and socket.jpg
    plug and socket.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 154
Okay, hab jetzt das Netzteil wieder an eine Steckdose und jetzt geht mein Pc auch (schreibe gerade auf ihm :D). Ich hab wahrscheinlich einfach nur überreagiert. Trotzdem thx für die Hilfe!

PS: Kann geclosed werden.

Zurück
Oben