Netzteil Corsair CS550M rattert?

th0rsch

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe mir meinen eigenen PC zusammengebaut, mit einem Corsair CS550M.
Jetzt kommt es vor, dass dieses auf einmal recht laut ist (lauter wie der Rest des PCs, mit Intel Boxed Kühler und einer Saphire R9 280X) unter Windows 8 im Idle.

Ich hab davon mal ein Video mit dem Handy gemacht: Link
Es wird zuerst das offene Gehäuse gefilmt und dann von unten in Richtung des Netzteillüfters (so als Erklärung, da man ja nicht so viel sieht ;)).

Wenn man dann leicht auf das Netzteil klopft hört es sich dann wieder normal an. Da habe ich auch ein Video zum Vergleich (ist ca. genauso gefilmt): Link.

Würdet ihr das Netzteil zurückschicken, da der Lüfter nicht besser wird mit der Zeit, es jedoch relativ selten vorkommt. Ich habe es bei Mindfactory gekauft. Hat da jemand Erfahrungen wie es mit Rückerstattung aussieht und prüfen die das Netzteil, wenn man das Netzteil in den ersten 14 Tagen zurück schickt? Weil es kann ja sein, dass das 'rattern' nicht mehr beim Testen vorkommt.
Kommt sowas eigentlich öfter bei diesem Netzteil vor, oder habe ich einfach nur Pech gehabt?

Viele dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds einschicken , eventuell Produktionsfehler.
 
Danke für das Feedback. Ich habe das Netzteil heute zurückgeschickt.
 
Zurück
Oben