Netzteil defekt oder falscher Alarm?

Poatii

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
253
Hey,
bin gerade nach Hause gekommen und als ich den Rechner starten wollte, ging dieser nicht an. Habe öfter versucht ihn zu starten es hat sich jedoch nichts getan. Hab dann das Netzteil mal ausgeschalten und nachgeschaut, ob alle Stecker richtig stecken. Hat alles gepasst. Hab das Netzteil wieder angeschalten und der Rechner lies sich plötzlich starten. Bin dann bis aufn Desktop gekommen -> einfach ausgegangen. Hab ihn erneut gestartet und bis jetzt läuft alles normal. Sollte ich ihn lieber aus lassen? Könnte es etwas schlimmeres sein?
 
Intel i7 4790k
Nvidia GTX 970 Msi Gaming 4g
8GB G.Skill TridentX DDR3-2400
MSI Z97 Gaming 7 Intel Z97
250 GB Samsung SSD
120 GB Kingston SSD
500 Watt Be Quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
EKL Alpenföhn Himalaya 2 Cpu Kühler
 
Gabs mal einen Stromausfall seit dem du den Rechner das letzte mal benutzt hast?

Habe das gleiche Netzteil und wenn ein Stromausfall passiert, dann geht das Netzteil erst nach ner halben Stunde oder so wieder an.
 
also wenn absolut gar nichts ging dann muss was ne interne sicherung im netzteil ausgelöst haben. das kann dann vermutlich von jeder komponente deines systems verursacht werden.

oder natürlich von außen wie über mir erwähnt. jedenfalls muss das nicht am netzteil liegen.
 
Lief bis gestern 23:00 seitdem war kein Stromausfall. Sicherung war auch nicht draußen

Er läuft jetzt grad ohne Probleme. Es riecht nichts komisch oder sonstiges. Ich mach mir nur Sorgen, da ich sowas noch nie hatte. Der pc war nun seit 23:00 nicht an und plötzlich lässt er sich nicht einschalten. Dann startet er wieder und ist sofort wieder ausgegangen. Jetzt läuft er
 
Naja betreib den PC jetzt erst mal so weiter, wenns nochmal vorkommt einfach BQ Support anschreiben. (haben hier ein eigenes Supportforum)
Hast ja Garantie.
 
Ja ist wohl das schlauste. Das Verlängerungskabel ist Uralt mit vielen Steckplätzen hätte gedacht es liegt eventuell daran aber die anderen Geräte, die dranstecken sind angeblieben
 
Würde sicher nicht schaden, die Steckerleiste mal zu ersetzen gegen ein hochwertigeres mit integierter Schutzschaltung, z.B. von Brennenstuhl. Gibts in jedem Baumarkt. :)
 
bedenke dabei auch das die schutzmaßnahmen in deinem netzteil sehr viel empfindlicher sind als in jedem anderen gerät in deinem haushalt.
 
Sofern nicht vorhanden würd ich auf jeden Fall nen Backup mal von System und Daten erstellen. Nicht das sich doch etwas mit nem "Knall" verabschiedet und dann die Kacke am dampfen ist.
 
Jo. Wird auf jeden Fall in Angriff genommen demnächst. Hab mir jetzt nur Sorgen gemacht, weil ja nichts war und er plötzlich nicht mehr anging.

Würde das nicht anfangen zu stinken oder heiß zu werden bevor da was knallt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passiert nix denke ich mal - war wohl einmalig mMn.
 
Zurück
Oben