Netzteil defekt und abgeraucht? Meine Schuld ?

Hm, also der Kühler ist definitiv falsch montiert, da solltest du auch nochmal ran.
Die Abstandshalter schauen augenscheinlich ok aus., sind also an der richtigen Stelle.

LG
 
Ja weiß ich, der Lüfter lässt sich aber auf dem Board nicht anders montieren.
 
Naja, eigentlich gehört der so montiert.

be-quiet-pure-rock-slim-2-1-1.jpg
 
Ich frage mich, wie der TE diesen A-RGB Stecker
1711095692855.png

der 3Pin ist, auf den JRGB1
1711095754576.png


drauf bekommen hat.

Der 3Pin A-RGB-Stecker hat einen "blinden" Pin, damit man den Stecker nicht auf den falschen Anschluss drückt.

Wenn ein Mainboard KEINEN A-RGB 5V Anschluss hat, kann man die RGB auch nicht nutzen. Die LED leuchtet somit nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser, Ice_Dundee und acidarchangel
Muss ja auch nicht exakt das gleiche Kühlermodell wie deiner sein, ich wollte dir nur Bildlich darstellen, wie der Block normalerweise ausgerichtet gehört.

LG
 
@inge70 den Stecker habe ich nicht angeschlossen. Da hing wie auf dem Bild oben noch ein 3 Pin Stecker dran.
 
brawski123 schrieb:
Die Platte hab ich gar nicht.
welche Platte meinst Du?

Dein Kühler sieht doch ähnlich aus:
1711095870028.jpeg


nur das der Schriftzug anders drauf ist. Zudem der Lüfter nach unten zeigt, was ansich murx ist. der sollte nach rechts zeigen in Richtung RAM und die Luft in Richtung Kühler saugen, damit auch gekühlt wird.
 
@inge70 Die silberne Platte. Bei meinen Lieferumfang war nur die Klammer bei, um sie auf den Standard amd Sockel da zu klemmen. Und das geht nur nach oben oder unten.
 
brawski123 schrieb:
@inge70 den Stecker habe ich nicht angeschlossen. Da hing wie auf dem Bild oben noch ein 3 Pin Stecker dran.
ach Du meinst den hier:
1711095988340.png


der gehört aber nicht auf den JRGB1.

Wäre mal wissenswert wie Du auf diese Idee gekommen bist.:confused_alt:
 
Beruhigt euch mal wegen dem CPU Kühler….
das ist ein Pure Rock Slim 1, der wird bei AMD so verbaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
brawski123 schrieb:
@inge70 Die silberne Platte. Bei meinen Lieferumfang war nur die Klammer bei, um sie auf den Standard amd Sockel da zu klemmen. Und das geht nur nach oben oder unten.
ach Du meinst die Halterung des Kühlers auf dem CPU-Sockel.

Eigentlich werden bei AMD und auch Intel solche Kühler immer gleich aufgesetzt mit Lüfter Richtung RAM.

AMD hat da meist so eine Halteklammer aber das ein Kühler nur so montierbar wäre, ist mir noch nicht untergekommen. Naja, man lernt nie aus :daumen:
 
Ok dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-) Ja kenne ich so auch nicht bzw. wäre der erste Kühler den ich sehe, der so verbaut wird.

LG
 
brawski123 schrieb:
@inge70 nicht drüber nachgedacht. War meine Schuld. Wo gehört der hin?
vergessen wir mal den CPU-Kühler.

Änderung:

OK diese Stecker sind vom gehäuse Kolink Inspire K10. Hatte ich überlesen.
 

Anhänge

  • 1711096576807.png
    1711096576807.png
    532,7 KB · Aufrufe: 50
Nur so als Tip,
Gerne hier nach Hardware Tips fragen usw.
Falls der Kühler nicht schon vorhanden war, wäre dir bestimmt ein anderer empfohlen worden usw.
Board hast du jetzt auch ein neues besorgt, hier hätte man auch Unterstützung leisten können.
Das du einfach Stecker aufs Brett steckst ohne zu wissen wo sie hingehören, spricht zumindest von nicht viel Erfahrung.
 
@inge70

Bild 1 Leuchtleiste
Bild 2 Lüfter Anschlüsse
 

Anhänge

  • IMG_2515.jpeg
    IMG_2515.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_2516.jpeg
    IMG_2516.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 75
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 71

Ähnliche Themen

Zurück
Oben