Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteil defekt?
- Ersteller Mehmet
- Erstellt am
CaTFaN!
Pixelschubser
Ohne bios batterie und den rest drehen sich die lüfter normalerweise aber bei mir passiert garnichts.
Was für eine Diagnose erwartest du bitteschön nach deinen Informationen die du uns gibst? Das kann wahrlich nicht viel sein...
1A Problembeschreibung - Spitze
So und jetzt mal Butter bei die Fische!
CaTFaN!
Pixelschubser
Hmpf, manchen Leuten muss man auch echt alles aus der Nase ziehen!
Ausgangssituation? Lief der PC schonmal, wurde er neu zusammengebaut? Was für ein Netzteil (und was für Hardware wurde insgesamt verbaut) ist verbaut worden? Was wurde verändert? Genaue Beobachtung bzw. Fehlerbeschreibung?
So jetzt erwarte ich eine Antwort die länger als drei Zeilen ist... wie soll man dir sonst bitteschön helfen? Hellsehen konnte hier im Forum noch keiner...
Ausgangssituation? Lief der PC schonmal, wurde er neu zusammengebaut? Was für ein Netzteil (und was für Hardware wurde insgesamt verbaut) ist verbaut worden? Was wurde verändert? Genaue Beobachtung bzw. Fehlerbeschreibung?
So jetzt erwarte ich eine Antwort die länger als drei Zeilen ist... wie soll man dir sonst bitteschön helfen? Hellsehen konnte hier im Forum noch keiner...
FROHE WEIHNACHTEN!! 
@ TE
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du mit dieser Problembeschreibung von uns Hilfe bekommen kannst. Entweder du schreibst CHRONOLOGISCH auf, was du wie gemacht hast, oder du kannst allein weitermachen.
Wir sind hier ein Forum und keine Supporthotline
!
lg
@ TE
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du mit dieser Problembeschreibung von uns Hilfe bekommen kannst. Entweder du schreibst CHRONOLOGISCH auf, was du wie gemacht hast, oder du kannst allein weitermachen.
Wir sind hier ein Forum und keine Supporthotline
lg
sorry bin noch etwas verschlafen 
Ich habe den Pc gebaut lief immer ohne probleme dann hab ich versucht die Kabel durch die öffnungen meines gehäuses gezwängt damit es ordentlicher aussieht.
Dann alles wieder angeschlossen und es lief nicht.
Dann hab ich wieder alles abgeschlossen und wieder angeschlossen, immer noch nichts.
Dann alles wieder abgebaut und wieder eingebaut, immer noch kein lebenszeichen.
Dann auch mit meiner alten graka angeschlossen (hd 6450), immer noch nichts.
Bin am verzweifeln hab mir schon das Rücksendeformular gedruckt hab ja noch über 1jahr und 6monate garantie.
Ich habe den Pc gebaut lief immer ohne probleme dann hab ich versucht die Kabel durch die öffnungen meines gehäuses gezwängt damit es ordentlicher aussieht.
Dann alles wieder angeschlossen und es lief nicht.
Dann hab ich wieder alles abgeschlossen und wieder angeschlossen, immer noch nichts.
Dann alles wieder abgebaut und wieder eingebaut, immer noch kein lebenszeichen.
Dann auch mit meiner alten graka angeschlossen (hd 6450), immer noch nichts.
Bin am verzweifeln hab mir schon das Rücksendeformular gedruckt hab ja noch über 1jahr und 6monate garantie.
CaTFaN!
Pixelschubser
Okay, dass ist doch immerhin schonmal etwas...
Sicher das du alles richtig verkabelt hast? Um sicher zu gehen arbeite mal das Howto hier ab https://www.computerbase.de/forum/threads/anleitung-tipps-und-tricks-zum-pc-zusammenbau.845661/
Der PC lief scheinbar voher und erst seitdem du dran rumgefummelt hast tut er es laut deiner Problembeschreibung nicht mehr. Vielleicht hast du auch beim Ein und Ausbau etwas beschädigt?
Naja, sehen wir weiter.
Sicher das du alles richtig verkabelt hast? Um sicher zu gehen arbeite mal das Howto hier ab https://www.computerbase.de/forum/threads/anleitung-tipps-und-tricks-zum-pc-zusammenbau.845661/
Der PC lief scheinbar voher und erst seitdem du dran rumgefummelt hast tut er es laut deiner Problembeschreibung nicht mehr. Vielleicht hast du auch beim Ein und Ausbau etwas beschädigt?
Naja, sehen wir weiter.
Catfan danke aber ich bin kein noob ich konnte bei problemen immer alles wieder zum laufen bringen.
Ich glaub das netzteil hatte nicht genug qualität um eine 4890 gamestar und ein athlon auf 100w, usw.
Ich werde es wohl zurücksenden.
Wie gesagt ich hab den Pc gebaut mit 12 jahren.
Und jetzt bin ich 13 und ich kenn mich da schon aus.
Ich glaub das netzteil hatte nicht genug qualität um eine 4890 gamestar und ein athlon auf 100w, usw.
Ich werde es wohl zurücksenden.
Wie gesagt ich hab den Pc gebaut mit 12 jahren.
Und jetzt bin ich 13 und ich kenn mich da schon aus.
CaTFaN!
Pixelschubser
Das war ja kein Vorwurf mein lieber sondern eine liebgemeinte Hilfestellung 
Was für ein Netzteil hast du denn überhaupt verbaut?
Es ist naiv zu behaupten es läge am Netzteil ohne den Fehler ernsthaft gesucht zu haben...
Nur weil der PC nicht mehr angeht heißt es noch lange nicht, dass das Netzteil dran schuld ist
Was für ein Netzteil hast du denn überhaupt verbaut?
Es ist naiv zu behaupten es läge am Netzteil ohne den Fehler ernsthaft gesucht zu haben...
Nur weil der PC nicht mehr angeht heißt es noch lange nicht, dass das Netzteil dran schuld ist
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
CaTFaN!
Pixelschubser
Wenn du dir sicher bist das es am Netzteil liegt dann leihe dir doch mal ein anderes und baue das ein, klappt nun wieder alles dann hast du den Fehler bereits gefunden. Läuft der PC nicht muss der Fehler logischerweise woanders liegen.
Ansonsten arbeite auch mal das hier ab https://www.computerbase.de/forum/threads/loesungsvorschlaege-bei-pc-problemen.861548/
Ansonsten arbeite auch mal das hier ab https://www.computerbase.de/forum/threads/loesungsvorschlaege-bei-pc-problemen.861548/
Alienate.Me
Captain
hast du das NT ausgeschaltet und vergessen wieder einzuschalten?
Alienate.Me
Captain
Also mal ehrlich hier kommen immer witzigere antworten.
muss auch immer wieder schmunzeln, wenn ich daran denke, dass ich deshalb nen pc auch 2 mal zusammen gebaut hab
edit:
schau dir das NT mal an:
Enermax NAXN 500W
Zuletzt bearbeitet:
Alienate.Me
Captain
Alienate.Me
Captain
warum findest du enermax nicht dufte? zählen doch unter die besten am markt ...
530W be quiet! Pure Power das vielleicht?
530W be quiet! Pure Power das vielleicht?