Hallo Freunde der Nacht,
da will ich gerade meinen 3 1/2 Jahre alten Rechner starten und muss entsetzt feststellen, dass er keinen Mucks mehr von sich gibt.
Rechner aufgemacht und feststellen müssen, dass die kleine rote Leuchte (die sonst signalisiert, dass das Board Strom bekommt) nicht mehr aufleuchtet.
Stecker gezogen und wieder reingesteckt --> rote Leuchte geht wieder....
der Puls wird wieder normal...
Startknopf gedrückt
1. Sekunde ...
2. Sekunde Lüfter beginnen zu drehen
3. Sekunde Lüfter drehen
4. Sekunde Lüfter gehen aus
5. Sekunde Alle Lüfter aus - rote Leuchte auch wieder aus
Als zweite Maßnahme hab ich mal die Motherboardbatterie entfernt und alles nochmal versucht --> selbes Problem.
Liegt das:
a) am Netzteil ?!
b) am Mainboard ?!
Mein Vermutung ist, dass das Netzteil im Eimer ist. Wenn dem so ist bin ich wirklich sauer. Ich habe mir für diesen Rechner nämlich zum ersten mal ein gutes Netzteil gegönnt ( Be Quiet BQT E5). Zuvor hatte ich immer am Netzteil gespart. Hab mir dann aber sagen lassen, dass man gerade dort nicht sparen sollte. Jetzt spar ich einmal nicht daran und das Netzteil geht nach 3,5 Jahren kaputt. Garantie greift das vermutlich nicht mehr.
Ich bin echt sauer...
Kann Jemand erste Hilfe leisten ???
Lieben Gruß,
Timotime
da will ich gerade meinen 3 1/2 Jahre alten Rechner starten und muss entsetzt feststellen, dass er keinen Mucks mehr von sich gibt.
Rechner aufgemacht und feststellen müssen, dass die kleine rote Leuchte (die sonst signalisiert, dass das Board Strom bekommt) nicht mehr aufleuchtet.
Stecker gezogen und wieder reingesteckt --> rote Leuchte geht wieder....
der Puls wird wieder normal...
Startknopf gedrückt
1. Sekunde ...
2. Sekunde Lüfter beginnen zu drehen
3. Sekunde Lüfter drehen
4. Sekunde Lüfter gehen aus
5. Sekunde Alle Lüfter aus - rote Leuchte auch wieder aus
Als zweite Maßnahme hab ich mal die Motherboardbatterie entfernt und alles nochmal versucht --> selbes Problem.
Liegt das:
a) am Netzteil ?!
b) am Mainboard ?!
Mein Vermutung ist, dass das Netzteil im Eimer ist. Wenn dem so ist bin ich wirklich sauer. Ich habe mir für diesen Rechner nämlich zum ersten mal ein gutes Netzteil gegönnt ( Be Quiet BQT E5). Zuvor hatte ich immer am Netzteil gespart. Hab mir dann aber sagen lassen, dass man gerade dort nicht sparen sollte. Jetzt spar ich einmal nicht daran und das Netzteil geht nach 3,5 Jahren kaputt. Garantie greift das vermutlich nicht mehr.
Ich bin echt sauer...
Kann Jemand erste Hilfe leisten ???
Lieben Gruß,
Timotime