Netzteil fehlerhaft? PC geht nicht immer an.

BlackHawk90

Lt. Junior Grade
Hi Community,
ich habe seit zwei Wochen meinen neuen PC (alles neu außer mein Netzteil).
Als ich meinen alten noch hatte, ging dieser als ich ihn einschalten wollte manchmal erst an die 5 Sekunden zeitverzögert an oder aber auch garnicht.
Bis mich der genannte Umstand so dermaßen nervte, das ich auf die PC-Front schlug, siehe da, er ging an! WTF, wie geht das?!
Ich habe mir gedacht, es läge vielleicht an meinem alten PC, der ca. 4 Jahre alt war. Jedoch passierte mir das genannte Phänomen auch bei meinem neuen PC. Mir kam die Idee, dass vielleicht der PowerSW-Schalter defekt sei (wäre schade um mein 120€ Gehäuse:mad:). Also baute ich alles aus und in zwei meiner alten Gehäuse ein um zu sehen, ob es wirklich an diesem kleinen Stecker liegt. Jedoch wurde ich vom Gegenteil überzeugt >.<.
Ich bezweifle stark, dass alle drei Gehäuse den gleichen Defekt am PowerSW-Knopf aufweisen und da ich immernoch das alte Netzteil habe, dachte ich es läge womöglich an dem.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was es sein könnte bzw. ob es das Netzteil ist?

Gruß BlackHawk

Es würde wirklich helfen wenn du das Netzteil nennen würdest :rolleyes:

Vll. ist auch nur der Schalter nicht richtig drin oda so? Kabel rausgerutscht?

Du kannst ohne Powerschalter auch starten. Steck alle Power sachen ab und die Leds und dann halt nen Schraubenzieher zwischen die beiden Pins für den PowerSW. Wenn er dann angeht dann weißt es liegt am Schalter.

Das Netzteil ist ein Power Pentium IV. Die Schalter habe ich bei allen drei Gehäuse überprüft, sie sind in Ordnung. Hab auch alle Kabel und Stecker überprüft, ob diese richtig angeschlossen sind, hatte alles seine Richtigkeit.

Das mit dem Schraubenzieher könnte ich versuchen, habe aber angst mein neues Zeug zu schrotten. :confused_alt:

Das NT heißt Power Pentium IV? oO --> NoName

Mach maln Pic von dem Aufkleber auf der Seite des Netzteils. Ich würd stark tippen dass es zu schwach ist.

Mit dem Schraubenzieher kannst nix schrotten. Einfach Strom anmachen und dann kurz die Pins kurzschliessen und dann weg mitn Schraubenzieher.

Aber mach erst maln Pic vom NT.

Das Netzteil hat 550Watt, das reicht glaube ich für mein System.

Wie hast du das mit dem Kurzschließen denn gemeint, einfach nur den PowerSW-Stecker ziehen und Schraubenzieher dazwischen oder muss ich mehr ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Müsste von LC Power sein, die hatten mal ein "Pentium IV" - Netzteil im Programm.

Ich hatte das gleiche Problem, ich dachte auch es wäre der Schalter, danach habe einfach die Kabel abgetrennt und das Netzteil, wie ein Auto, kurzgeschlossen, am Anfang ging es tatsächlich, nach einiger Zeit war das gleiche Problem dann wieder da. Vielleicht hatte ich irgendwo Kriechströme oder so, habe das Netzteil immer noch im Zweitcomputer, macht immer noch die Faxen. Vielleicht liegt es auch an billige Kondensatoren, habe es bis heute nicht herausgefunden.

Das Teil ist mir sowieso seit einiger Zeit ein Dorn im Auge. NoName Komponenten sprechen mich persönlich nicht so an, aber meine Eltern meinten es eben gut an Weihnachten und hatten mir dieses geschenkt, wird wohl Altersschwäche sein.
Ich habe seit geraumer Zeit das Corsair VX550W im Auge, werd mir das auch zulegen sobald das alte keinen Mucks mehr von sich gibt.

Gruß BlackHawk

Zurück
Oben