Netzteil fehlerhaft ?

iTzEXPLOiT

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
49
Moin zusammen. Hab eben beim zocken folgendes szenario bekommen. Alle werte waren i.O GPU bei 64 CPU bei 70 Grad. Plötzlich drehen alle Lüfter auf 100%, Bildschirm bekam kein signal mehr und auf dem Board Code 00. Konnte die Kiste auch nicht ausschalten. Ging nur per Netzteil hinten. Ereignisanzeige gibt nichts aus. Jetzt läuft der PC ganz normal. Meine Hardware sieht ihr ja in der Signatur. Kein OC. Netzteil ist mit nem Messgerät gemessen worden, alle Werte sind gut. Es ist ein Dark Power Pro 10 750 Watt. Könnte es am NT liegen oder tippt ihr auf was anderes ?
 
Wenn's am Netzteil liegt macht das normalerweise eine Notabschaltung. Dann ist sofort alles aus.

Ich würde in deinem Fall eher mal bei Mainboard, Ram oder SSD auf Suche gehen.
 
Seltsam. Hatte stundenlange Stresstests durchgeführt, auch lange sessions bei gamen gehabt, kam nie vor ... CPU sitzt richtig .. alle PINs sind gerade, meckert auch sonst nich ...
 
Könnte... muss aber nicht. Hatte mal ein sehr ähnliches Verhalten bei einem defekten Netzteil. Wurde dann auch immer schlimmer und häufiger mit der Zeit bis dann gar nix mehr ging. Kann eigentlich alles sein von Netzteil über Mainboard,RAM, GPU und CPU. Wenn das ganze häufiger passieren sollte würde ich schrittweise versuchen den Verursacher zu finden.
 
Würde glaube ich mal das NT austauschen weils etwas älter ist. Die Dark Power Serie ist zwar für lanlebigkeit und zuverlässigkeit bekannt, glaube aber, dass das der verursacher ist ... mal sehen.
 
Ja wie gesagt kann gut sein. Hatte beim Zocken mit defektem Netzteil und ner 1070 auch Blackscreens mit Lüfter auf 100% und nichts hat mehr reagiert.
 
Top danke euch. Werde berichten :)
 
Ist die Grafikkarte mit 2 separaten stromkabeln angeschlossen die am Netzteil auf PCIe1+3 gehen?
 
@Denniss

Das ist bei seinem Netzteil gar nicht möglich:
Screenshot 2021-10-20 220409.png
 
warum nicht? Von jedem Kabel nur einen Anschluß nutzen. Bei nur einem Kabel wird auch nur eine 12V-Rail des Netzteils belastet und ggf überlastet
 
Denniss schrieb:
Ist die Grafikkarte mit 2 separaten stromkabeln angeschlossen die am Netzteil auf PCIe1+3 gehen?
Habe jetzt eine 3060 ohne Ti die hat nur einen 8 Pin Vision OC.
 
Zurück
Oben