Netzteil Fiept nur bei einem Game

Sebaz360

Lt. Commander
Hi,

habe grade festgestellt das mein Netzteil im spiel S.T.A.L.K.E.R. Call of Prypat das Fiepen anfängt. Es Fiept aber seltsamerweise nur beim Start des spiels und im Menü, sobald aber das Spiel geladen ist, scheint das fiepen verschwunden zu sein.

Weiss einer woran das liegen könnte? Bei keinem anderem game hatte ich bis jetzt sowas (Crysis, Left 4 Dead, Metro 2033, etc.).
Ist dies überhaupt schlimm?

Netzteil: Coolermaster iGreenPower 600W

Q6600 @ 3,00 Ghz
Asus P5Q SE2
Zotac GTX 460 AMP!

Glaube kaum das es am Netzteil liegt und nicht der Grafikkarte. Habe das Game auch und bei mir kommt das fiepen auch. Sobald ich aber ein Spiel anfange höhrt es auf.
Auch bei mir ist es nur dieses Game und kein anderes. Daher gehe ich davon aus das es am Game liegt.
Wenn es am Netzteil oder der Grafikkarte liegen würde dann hättest du es wohl es im jeden Spiel.

mhhh - kenn das nur von der Graka - die dann einfach zuviele Frames machte und fiepte

Grüße

Kann nur grafikkarte oder NT sein. Sind die spulen die fiepen. Habe das am anfang in crysis auch. Um die 3000FPS oderso bekommt man da. Dass lässt meine karten auch fiepen.
Schlechte NT's fiepen auch gern unter last. Aber schlecht dürfte deins ja nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist fiepen das säuseln des Netzteils? :)

auch mit vSnyc Fieps bei Stalker, aber es kommt definitiv vom Netzteil, nicht von der graka.

Auch wenn man dagegen nichts machen kann ausser das game "ruhen" zu lassen, wie kommt es das "ein" einziges spiel ein Netzteil so belasten kann?

Zurück
Oben