Netzteil fiept :-/

47II

Cadet 4th Year
Hallo Jungs,

ich bräuchte wohl noch einmal eure Hilfe. Es dreht sich um folgendes.
Ich habe dank eurer super Kaufberatung mir neue Komponenten zugelegt, ich hoffe man sieht es unten an der Signatur.
Jetzt habe ich das Problem, dass mein Netzteil unter Last fiept. Von der Leistung her, kann es eigentlich nicht sein, das es zu Schwach auf der Brust ist. Das Coba Nitrox besitzt 600W auf 4 seperaten 12V Schienen mit jeweils 18A dran. Das Netzteil ist zwar nicht das teuerste aber hat insgesamt auf allen Foren recht gut abgeschnitten. Deswegen habe ich es mir auch damals gekauft. Und nun das!
Ich möchte dazu sagen, dass das fiepen nicht so ein kleines im hintergrund ist, dass man nur hört, wenn man ganz genau aufpasst. Das ist echt richtig laut. Mittlerweile raubt es mir den letzten Nerv. Ich werd wahnsinnig. Ich wollte wissen, ob man da irgendwas machen kann? Wenn es einmal angefangen hat, hört es nicht mehr auf, auch wenn man wieder im Idle ist. SO kann es auf keinen Fall bleiben. Ich werde mir ansonsten dieses hier zulegen und wollte mal hierzu eure Meinung hören:
Corsair 620HX. Das hat super bewertungen und noch nicht gelesen, dass es quieken soll.
Was meint ihr?

beim COBA hab ich schon mal öffter davon gehört das die Fiepen !

die Nitrox sind zwar nicht so toll aber immerhin CWT.

hast du noch garantie, dann schick es ein !

sicher das es das netzteil ist und nicht die Grafigkarte ?

neues Netzteil : SilverPower SS500 oder TAGAN Superrock!

Versuch mal den Stromstecker zu drehen... hilft manchmal...

das hatte ich mal sowas mit dem revoltec chromus. habs dann eingeschickt. war ein defekt. - also neues holen wenn garantie drauf ist. die 600w reichen aus. daran liegt das nicht.
mfg

tja, garantie ist noch drauf, allerdings dürfte die verloren sein. ich habe den lüfter austauschen müssen und habe das ding selbst geöffnet.
das geräusch kommt auf jeden fall vom netzteil, ich habe es ausserhalb des towers laufen lassen und konnte es somit eindeutig identifizieren.
stecker umdrehen habe ich versucht, das hat nix gebracht. hätte ich aber auch ziehmlich doof geschaut wenn das funktioniert hätte.
also ich weiss nicht, ob tagan so das richtige ist. die befinden sich ja in ähnlicher preislage. es ist nicht so, dass ich zuviel geld habe, aber diesmal bin ich schon bereit mehr als 100€ auszugeben. was mich beim coba auch gestört hat, ist, dass es relativ laut ist, allein dadurch, dass es 2 lüfter besitzt. wobei ich beide schon austauschen musste, weil sie den geist aufgegeben haben.
also meine entscheidung ist noch nicht gefallen, aber ich habe nur gutes über CORSAIR gelesen.
die be quiet haben ja auch relativ viele beschwerden. vielleicht noch thermaltake oder enermax.
das scheiss coba war mir eine lehre...ich sag euch jungs, so ein ton raubt dem menschen den letzten verstand. mein ohr nimmt das extrem penetrant wahr :-(

Zurück
Oben