Netzteil Frage

pappajo

Ensign
Ich habe folgendes System und brauche ein Netzteil dazu. Leider weiß ich nicht wieviel Watt ich haben muß und das ,gehört hier nicht rein lohnt sich ein Kauf eines x2 3800 oderx2 4000?
Motherboard MSI K8T Neo2
CPU AMD 64 4000+ San Diego S939
Ram 2x Corsair DDR 400 je 512 MB
ATI X1650 P
1 HDD 250 GB EIDE
1 DVD Laufwerk
1 DVD Brenner
1 Netzwerkkarte PCI
1 USB Karte PCI
1 Maus
1 Tastatur
1 Zip Laufwerk USB

Der Upgrade auf einen X2 lohnt sich nicht unbedingt, es kommt darauf an, welche Anwendungen eine Rolle spielen.

Für den PC dürfte jedes gute 350W Markengerät ausreichen, sofern nicht sonderlich aufgerüstet werden soll.

Also Anwendungen mache ich Grafikbearbeitung, EEP5, RCT3, Office Anwendung,
Wenn ich Aufrüste dann nur den CPU ansonsten reicht mir die Konfiguration
Frank

Beim S939 gibt es eh nicht mehr so viel Auswahl, dann würde ich mir den hier kaufen, benötigt allerdings noch einen Zusatzkühler. Ansonsten gibt es höchstens noch Opterons.
Wenn Du allerdings in nicht alzu langer Ferne eh ein neues System kaufen willst, würde ich das jetzige erstmal so lassen.

Gute Netzteilmarken, die Angebote in dem Bereich haben sind Be Quiet Straight Power, FSP Blue Strom II, Silverstone Strider ST35F (allerdings ohne PCIe Anschluss) mit je 350W oder das S12II mit 330W.

Lohnt sich eigentlich nur ,wenn du auch gleich nochmal 1 GB Ram kaufst.... aber dann investierst du lieber in ein AM2 System......

Netzteil muss keines unter 400 Watt sein, weil du sicher irgendwann aufrüsten wirst....wenn da was Stromhungriges reinkommt wirst du wieder ein Netzteil kaufen müssen. Sollte schon mind. mit je 15A auf 12V1 und 12V2 ausgerüstet sein...

Unter 400W macht nur bei einem reinen Officepc sinn..

Zurück
Oben