Netzteil für 480GTX

DarknessRaix

Ensign
Habe vor mir die 480GTX zu besorgen (mir ist der Stromverbrauch, bzw Lautstärke egal --> hauptsache Leistung). Und bei der Temperatur ist man noch weit entfernt, bevor die sich heruntertaktet --> habe auch 2 120mm Gehäuselüfter, 1*vorne und hinten. Nun zu meiner Frage.

Reicht mein Netzteil für diese Karte?

Komponenten:

P7P55D Pro
i5 750 4Ghz 1,37V
4GB RAM 1600Mhz
1 Festplatte
1 DVD/CD Laufwerk
und die 2 Gehäuselüfter
Netzteil: Corsair HX650W (52A= 624W auf 12V Schiene)

Selbst mit der Wattschleuder von Grafikkarte wird das laufen. Das komplette CB-System hat unter Last 450W gezogen. Bei Peak-Situationen wird es noch etwas mehr sein, allerdings muss man auch noch die Verlustleistung abziehen - insofern reicht es aus. Das Netzteil kann seine Nennleistung zuverlässig liefern und hat die nötigen Anschlüsse.

Wann genau (bei welcher Temperatur) takten sich die eigentlich runter --> weiß nur das dies über 110°C geschieht.

Die "offizielle" nVidia-Empfehlung für die GTX 480 lautet 600 W und 42 A @ + 12 V, somit wird das HX 650 W da keinerlei Probleme haben :D

LG N.

Die GTX480 zieht aber auch unter Furmark 318W.
http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_480/index15.php

@Nobbi56
Die 42A beziehen sich auf ein Bloomfieldsystem @3,3Ghz@Standardspannung-->rund 130w

42*15=504
Ziehen wir GTX und Bloomfield ab bleibt, das für den Rest übrig =56W
Insoweit stimmt die NVangabe wenn man von Extremsituationen ausgeht.

Ja wird reichen Dein NT - dennoch, die hier gemessenen 450 Watt sind nicht das Ende der Fahnenstange!
Hier waren es schon >480 Watt
http://www.hardocp.com/article/2010/03/26/nvidia_fermi_gtx_470_480_sli_review/7
und das bei moderater Übertaktung der CPU! Du hast Deine CPU ja am Anschlag! Denke, bei Dir ist es noch etwas mehr!

Wäre sehr interessant zu wissen, wie es dann tatsächlich bei Dir ist! Wenn es Dir möglich ist, poste mal Deine Stromaufnahme bitte wenn Du die Karte hast!

Extrem lustig:
We did see this, and it very much worth mentioning. With a nicely overclocked Core i7 920 processor (3.6GHz) and GTX 480 SLI, we saw at the wall wattages exceed 900 watts at the wall in some very stressful GPU system situation.

Mit anderen Worten SLI kannst Du Dir mit dem Netzteil aus dem Kopf schlagen - aber ich denke das war Dir und allen anderen hier auch klar!

Edit: würde mir an Deiner Stelle noch 1-2 Gehäuse-Lüfter einbauen! Wenn möglich einen direkt vor die Graka, einen von der Seite auf die Graka!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ne frage reicht ein enermax modu82+² 625 Watt für 2 gtx 470 wenn man noch einen amd x4 965 dazu hat eher nicht oder ?

BundBoy schrieb:
ich hab auch ne frage reicht ein enermax modu82+² 625 Watt für 2 gtx 470 wenn man noch einen amd x4 965 dazu hat eher nicht oder ?

Wird sehr nahe am Limit laufen, also ich würd nicht machen, abgesehen davon, dass das Unterfangen nicht überdacht ist, würde ich sagen

wäre dan zwei hd 5850 ne gute lösung oder des müsste ja funktioniren hat ja über 50Watt weniger pro karte

Ja, dann passt das.

Würde eher eine 5870 holen, aber OK es wird auf jeden Fall laufen.

Zurück
Oben