Netzteil für 4870 512 Mb

Gerrit e4500

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
486
Liebe CB User,

Da ich mir bald eine 4870 512 Mb zulegen werde und mein altes Netzteil mit 350 Watt langsam in die Jahre gekommen ist, muss ich mir ein neues zulegen.Dies ist mein System:

Intel e4500@ 2 x 2,8 Ghz
2 Gb DDR2
4870 512 Mb
320 GB Western Digital

Das wichtigste bei dem Netzteil ist für mich der Preis.Ich hab nämlich kaum noch Geld und mir wäre es wirklich wichtig so BILLIG WIE MÖGLICH wegzukommen.Dieses Netzteil ist mir dabei ins Auge gesprungen:

http://cgi.ebay.de/XILENCE-NETZTEIL-550W-120MM-LUFTER-ATX-20PIN-24PIN_W0QQitemZ130308737396QQcmdZViewItemQQptZPC_Netzteile?hash=item1e57018974&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65:2|66:2|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50

Funktioniert das mit der 4870 und reichts von der Leistung?

Dankeschonmal an dieser Stelle
 

jeger

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.883
lieber ein enermax pro 425 watt marken NT
 

CrimsoN 1.7

Banned
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.017
Wenn ich denn namen schön höre muss ich Kotzen Xlience lass denn bist meine freund dort wo es ist.

Wenn ich so kucke bei denn Nts die mehr als 80% haben würde ich sagen dad OCZ StealthXStream 500W ist eine gut Sache. Oc ist zwar keine Top Herrstehler was NTs an geht aber die machen ihr Sache schon gut.

Das OZC sage icg nur weill es Günstig ist aber sonst mehr das Enermax MODU82+ 425W. Ich habe es selber das Lässt keine Wünsche offen.
 

Grünschuh

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
406
nur mal so würd net mehr ne 4870 mit 512mb speicher kaufen wenn dann ne 1gig variante
 

Gerrit e4500

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
486
Die Frage stelle ich mir auch noch ein bische, da haste schon Recht!

Hab nämlich 100 Euro zur Verfügung und wollte mir zuerst die 250 GTS 512mb dafür holen, aber jetzt hab ich das Angebot eine gebrauchte 4870 OC 512 MB für 100 zu bekommen...

was würdet ihr machen?

Nochmal zum Netzteil die sind leider alle deutlich zu teuer, wie siehts um die 40 Euro aus bei Netzteilen?
 
P

phelix

Gast
Also wenn du günstig an die mit 512 MB kommst, spricht nichts dagegen. Kommt auch auf deinen Monitor bzw. dessen Auflösung an. Wenn du in 1680x1050 oder drunter spielst, würde ich sofort zugreifen.

Guck dir z.B. mal das an: http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=59&seite=1

Zwar ist die Variante mit 1 Gig. in Auflösungen ab 19xx teilweise viel schneller, aber ob 4 oder 12 FPS - unspielbar ist beides.
 
Zuletzt bearbeitet:

GodCast

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.540
nee lass mal. Passiv PFC d.h. Finger weg! Für 45 Euro bekommst Du schon ein Markennetzteil.
 

Gerrit e4500

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
486
Das gefällt mir sehr =) Danke

Obwohl gibt es noch eine Möglichkeit etwas billiger weg zu kommen und 500 Watt zu haben, dann wäre alles perfekt (=
 

GodCast

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.540
Die Wattzahl sagt nicht unbedingt was über die Leistungsfähigkeit aus. Ein gutes Marken NT bringt auch i.d.R. die versprochene Leistung und da reichen 400-450W völlig aus.
Ich hatte mal eine zeit lang (nur weils dann unter Last laut wurde habe ich es gegen was Größeres getauscht) eine GTX280 mit nem Q6600 an einem Corsair VX450 betrieben. Laut Tests liefert es sogar mehr Leistung als versprochen wurde. Ein gutes Marken NT lohnt immer, Stromersparnis, Sicherheit, Langlebigkeit etc..
 

nokia sony

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
108
Jo :D es handelt sich hierbei um meine Ati graka die er kaufen möchte ....

ich habe mich ja hier im forum auch schon schlau gemacht ob mein Netzteil Enermax 500 watt ca 1 jahr alt für eine gerforce GTX 295 reicht ... und so wie es aussieht wird es knapp... deswegen meine frage hast du vllt intresse an dem netzteil ? wir haben ja gesagt graka 100€ ich würde dir das Enermax mit 500watt für 30 € mit verkaufen da es ja sonst eh nur bei mir im schrank stehen würde ... und ich habe da ja auch die 4870 mit angefeuert ... und hatte nie probs damit ... kannste dir ja überlegen :)
 

nokia sony

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
108
ja ich steige ja jetzt auf ein bissl mehr leistung um :D und da ich kein bock habe das entweder graka oder netzteil kaputt geht ...kaufe ich mir lieber gleich ein besseres ... die 295 bekomme ich eh erst in 3 wochen ...

ach fals es dich interessiert mit der 4870 konnte ich farcry 2 auf hoch zocken also nicht auf maximum aber auf hoch ohne probs ... und ich habe selber ein 22er also auflösung 1680 mal 1050
 

GodCast

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.540
ich finde die 295 etwas zu teuer, hätte sie wenigstens 2x1GB Speicher bzw. hätte sie 2x2GB würde ich mir sie holen vorausgesetzt wenn ich noch 200 Euro für meine GTX280 bekommen könnte.
 
Top