Netzteil für 50 €

dertoki

Ensign
hallo

ich suche ein netzteil für n kollegen für folgende hardware

cpu amd athlon x2 220 /soll demnächst ersetzt weden durch n phenom 2

4 gb ddr ram (2x2)

grafik hd 4870

1 hdd /dvd

dafür wird ein netzteil benötigt das buget is max 50€ mein kollge is leider noch schüler

habe das

http://www.mindfactory.de/product_i...50W-Rasurbo-GaminX--amp--Power-GAP656-V2.html

netzteil gefunden bin mir aber nicht sicher obs was taugt es hat immer hin 12 sehr gute bewertungen für das kleine buget

kein rasurbo. sind nicht sonderlich bekannt für gute qualität.

Cougar A450 wäre da die bessere wahl.

Und 450 reichen auch locker aus ...

Und 450 reichen auch locker aus ...

stimmt, hätte ich durchaus erwähnen sollen ^^

das system wird um die 300 - 350W verbrauchen.

Das 400W Fortron/Source Aurum Gold ATX steht Preis/Leistungsmäßig am besten da. Würde ich von daher auch empfehlen.

Aber warum soll er ein 400 Watt Netzteil kaufen, wenn er für das gleiche Geld ein 650 Watt Netzteil bekommt?

ich würde aber kein NT für einen gaming rechner mehr nehmen, dass nur einen PCIe anschluss hat.
Ergänzung ()

a) weil es reicht und NTs am effizientesten arbeiten bei 60 - 70% last.
b) schau dir die ampere zahlen auf der 12V leitung an. das 450W hat da mehr leistung. und die 12V leitung versorgt die graka, die am meisten zieht im system.

Watt zahlen alleine sind nicht wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum soll er ein 400 Watt Netzteil kaufen, wenn er für das gleiche Geld ein 650 Watt Netzteil bekommt?
Weil die reine Watt Angabe einen Dreck über die Qualität eines Netzteils aussagt.

die meisten leute stehn halt nicht so auf rauch ausm rechner, aber jeder so wie er es mag ^^

das NT ist eine sehr wichtige komponente im pc und da sollte man auf qualität achten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, lasst mich doch :) Ich kann diese ewigen 500 + X Watt für einen Non SLI/Crossfire Rechner nicht mehr ohne ein wenig Humor ertragen.

Also Threadersteller bitte den Kommentaren Folge leisten die Cougar/Fortron mit weniger Watt dafür mehr Qualität empfehlen!

sorry, habe die ironie nicht erkannt ^^

also ich hab für mein hammergeiles Ocz mod 44€ bezahlt!

kabelmanagement,leise durch nen 140er lüfter und 1x6pol und 1x8pol pcie stecker also auch für gtx570 geeignet!

aktuell ab 48€: http://geizhals.at/deutschland/359520

bin absolut begeistert weil sehr leise und alles drum und dran. war guter kauf für mich!

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die antworten

das ocz is nett mit dem kabelmangement aber leider hab ich persönlich mit der marke keine guten erfahrungen gemacht

ich denke ma das ich das cougar a450 für mein kollegen da doch am besten geeignet ist die 4870 brauch ja auch 2x 6 pin

mit 450 watt is hoffentlich noch genug reserve für ne evtl schnellere graka

mfg dertoki

Zurück
Oben