Netzteil für Core I7 System

Romsky

Banned
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Netzteil für mein zukünftiges Core I7 System.

Zum Einsatz kommen:

- Irgendein X58 Mainboard
- 2x Geforce 8800 GTS 512MB
- Core I7 920@4Ghz
- 5x S-ATA II HDD
- DVD-ROM
- Blu-Ray brenner
- 6x 2048MB DDR3 RAM 1600 MHz

Ich denke das es ein Netzteil mit ca. 700W sein sollte, denn wenn ein 500W Netzteil am Limit ist, dann wird es sehr laut und die Lebenszeit verkürzt sich ebenso.
Es gib nur einen Kritikpunkt... es soll so leise wie möglich sein... Preis ist zweitrangig.
Danke schonmal im Voraus.

Kabelmanagement wär ne nette Zugabe... wichtig ist mir nur das es leise ist. Preislich bin ich gerne bereit 200,-€ und mehr zu zahlen.

Mein jetziges Seasonic 550W ist wirklich flüsterleise... so leise will ich es wieder haben!

@Soulpain
Danke für deine Hilfe!

Dann wird Dir das M12D sicherlich zusagen. Es ist sozusagen eine grundlegende Weiterentwicklung zu den S12/M12 mit aktueller Technik und Topologie.
Das Antec ist auch ziemlich leise. Antec hat auch das Patent für PWM gesteuerte Lüfter inne, die anderen klassisch geregelten klackern nämlich bei zu niedriger Drehzahl immer etwas. Da haben die gewisse Vorteile. Erst unter Last werden sie laut, da ist es aber auch sinnvoll und normal.

Ich will ja nicht unken, aber bist du sicher, dass du 12GiB RAM brauchst? Ausserdem würde ich die 2 GTS verkaufen und mir eine GTX285 besorgen (natürlich nur, wenn das für dich in Frage kommt ;)).

Ja ich brauche definitiv 12GB RAM (wird mein Spielerechner mit dem teilweise auch mal was in C4D, Realflow und Aftereffects gemacht wird, meine Workstation hat 64GB RAM ;) )

Ne GTX 285 usw. kommt mir nicht ins Haus da viel zu laut. Die 8800GTS 512MB sind wirklich so gut wie unhörbar, auch unter Last. Klar gibt es neuere und viel schnellere Karten, aber alle sind mir viel viel zu laut! Egal ob ATI oder NVidia... was Lautstärke bzw. Kühllösung angeht haben beide völlig versagt!

Lol... so leise bekommst du die aktuellen Karte trotzdem nicht. Egal was du machst... die Aktuellen Produkte ala 4870, GTX280, GTX285, GTX260, GTX295 sind viel zu laut. Und wenn du dir nen anderen Lüfter draufmachst dann ist die Karte dann zu heiss.

Ich mein die Hersteller machen bestimmt nicht unbegründet diese Kühlmonster drauf... die Chips werden einfach zu warm!

Und ne Wakü will ich nicht mehr!

Hm, ich finde meine GTX260 von Zotac recht leise, aber darüber kann man wohl streiten.

Dann kauf dir doch lieber eine HD4870 mit Referenz Kühler und pack irgendeinen anderen Kühler alla Accelero S1.

Dazu noch einen leisen 120 mm Lüfter und die karte wird absolut unhörbar. Dagegen werden die 8800 GTS laut sein.

Oder wenns einfach sein soll:

http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?cat=c50_AC-Accelero-S1.html

Wenn du nur eine davon nimmst, kannst du dein altes NT eventuell sogar behalten und sparst somit eine Menge Kohle

Zuletzt bearbeitet:
Naja... die 8800GTS 512MB zählt nicht zu unrecht zu der mit am ruhigsten aktiv gekühlten Karte. Und der Unterschied von meinen 8800GTS zu einer bzw 2 4870 (ich nutze 4 Monitore) ist zwar da, aber nicht so gewaltig das ich unbedingt neu kaufen muss. Die 4870 zieht außerdem weitaus mehr Saft aus der Dose (auch im IDLE) und wird sauheiss. (ich hatte bereits mehrere 4870)

Ja wenn du die 2 8800 GTS schon besitzt siehts natürlich anders aus. Aber mit AC S1 Kühler werden selbst die HD4870 gut zu Kühlen sein.
Dass mehr Storm gebraucht wird ist sicher wahr, aber bei einem so derartigem System ist sowieso fast nicht mehr von Stromsparen zu sprechen.;)

Naja ist deine entscheidung

Also was wär deine Empfehlung? Antec oder das Seasonic?
Alle die ich genannt habe, sonst hätte ich sie nicht genannt.
Von den Werten her ist das Seasonic ziemlich gut, aber auch das Antec ist interessant und hat den erwähnten Vorteil des einen Patentes.
Entscheiden musst Du Dich aber selbst, ich kann nur aufzeigen, was die jeweiligen Produkte bieten und was nicht.

Da hast du recht, muss ja aber dennoch nicht sein das die Grafikkarten im IDLE unnötig Strom verballern.

Desweiteren glaube ich das eine 4870 mit S1 oder so dann einen weiteren Slot blockiert. Das bedeutet wenn ich 2 dieser Karten nutzen würde (für die 4 Monitore) sind fast alle Slots blockiert.

Aber das war ja jetzt nicht das Thema des Topics... nachwievor auf der Suche nach dem leisesten Netzteil für das System.

Gruß

Romsky

Zurück
Oben