Netzteil für ein alten PC

Testtype

Lt. Junior Grade
Hallo

ich brauche ein sehr günstiges NT für einen sehr alten PC, dessen NT wahrscheinlich kaputt ist. Beim alten NT handelt es sich um ein Fortron/Source Model FSP235-60GT mit 230Watt, nun brauche ich Ersatz, habe eigentlich an ein LC-Power NT gedacht wie:
LC-Power LC420H-8 (14,90) oder
LC-Power LC420H-12 (15,90) oder
LC-Power LC6350 (22,90) oder
Rasurbo Basic&Power 450W (20,90)

Ich weiß das LC Power eine Granate ist, dessen Ring am Abzug nur darauf wartet gezogen zu werden. Wobei wird der Ring nur bei Überlastung intern und extern ausgelöst oder kann man davon ausgehen, dass bei geringer Nutzung der Ring nicht gezogen wird?
Das Rasurbo hat laut Angebot einen Überspannungsschutz, ist der hilfreicher, obwohl bei dem Preis und dazugehörige Leistung alles sehr verdächtig...
Das NT sollte schon leise sein, wegen Verbrauch habe ich nicht viel Ahnung, denke aber nicht das es stark ins Gewicht fällt, da der PC nicht allzu oft und lange verwendet wird.

Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag, ich will wirklich nicht viel Geld ausgeben, 20 Euro ist dabei schon Schmerzgrenze und bluten tue ich bei 25€. ;)

Zuletzt bearbeitet:
moin.

schreib mal ne pn an mich, hab noch ein lc rum liegen irgendwas mit 500W...so weit ich weiss, hat es sogar einen überspannungsschutz. schau aber nochmal nach...morgen

Hallo,

in meinem Uralt (Gaming) Rechner, den ich irgendwann mal meiner Mutter überlassen habe, läuft nun schon seit mehr als 6 Jahren - ganz ohne Probleme - ein LC Power Netzteil.

Wenn es sich in deinem Fall um einen Rechner handelt, der keine sehr anspruchsvolle Hardware besitzt, dann kann man schon zu einem LC Power greifen.

Allerdings würd ich dann (wg. der Lautstärke) zu einem mit 120mm Lüfter greifen, sprich das LC-Power LC420H-12.

mfg

FrEaK2000 schrieb:
Die von dir aufgelisteten Netzteile sind alle Chinaböller
Jor - und BeQuiet! werden in Deutschland gefertigt... :rolleyes:

Rollefitsch schrieb:
Allerdings würd ich dann (wg. der Lautstärke) zu einem mit 120mm Lüfter greifen, sprich das LC-Power LC420H-12.
So ist es. Habe ebenfalls gute Erfahrungen mit LC-Netzteilen gemacht. Für deine Bedürfnisse bzw. Preisvorstellung ist dieses NT ideal.

FrEaK2000 schrieb:
Die von dir aufgelisteten Netzteile sind alle Chinaböller!

Hast du den Beitrag gelesen, wüsstest du das mir das bekannt ist, dann aber noch ein fast 38€ NT vorzuschlagen hilft einem leider nicht weiter.

Rollefitsch schrieb:
Wenn es sich in deinem Fall um einen Rechner handelt, der keine sehr anspruchsvolle Hardware besitzt, dann kann man schon zu einem LC Power greifen.

Darauf läuft es hinaus, das alte war halt ein 230W NT und der alte Rechner ist fast/über 10 Jahre alt und läuft mit WIN ME :D
Obwohl es ein LC ist, kann man es nach eurer Erfahrung her verwenden?

@czmaddin ok PN

Zurück
Oben