Netzteil für GTX480 & GTX275 (Physx)

Wishezz

Captain
Hi Leute,

ein ähnlicher Thread brachte mich auf eine wahrscheinlich absurde Idee.
Aber betrachtet man z.B. Mafia II könnte es durchaus Sinn ergeben je nachdem was noch kommt....

Ich hab ein Be Quiet Dark Power 750Watt Netzteil.
Reicht das für die o.g. Konfig?
Frisst die GTX275 bei Physx so viel wie bei der Grafikberechnung?

Es werden wahrscheinlich einige loslassen "die GTX480 reicht doch allemal für beides!"

also 1. wenn es ums "reichen" geht dann ist eine 480er eh überzogen^^
und 2. es ist wie gesagt eine Spinnerei, aber irgendwie spinne ich mir da gerade wiedermal so nen "haben"-Gedanke durch den Kopf und ich will halt wissen ob das so überhaupt realisierbar ist :)

Danke schon mal für eure Schätzungen :)

wenn die gtx275 bei physx soviel wie im furmark oder sehr hohe spielelast verbraucht, dann eher nicht, einfach testen.

5870 + 275 GTX lief bei meinem Sys mit nem 550W NT. Das NT wurde nichteinmal heiß.

Läuft ... hatte eine GTX 285 als Physx ... und der GTX 480 .. mit 750 W Netzteil.
Allerdings hab ich nach ein paar Tagen die GTX 285 doch verkauft ... es ist Schade um den Strom.

und eine gtx2xx für physx ist doch etwas übertrieben. 9800gt reicht da locker.

Lesen bildet.
Er hat die GTX 275 doch schon....
Zum Surfen reicht nen Singlecore...blub
Wird reichen...300+220 Bist du bei 550. Hast du noch 200Platz. Und meistens wirst du nicht in die Nähe der TDP kommen.

JueZ schrieb:
Läuft ... hatte eine GTX 285 als Physx ... und der GTX 480 .. mit 750 W Netzteil.
Allerdings hab ich nach ein paar Tagen die GTX 285 doch verkauft ... es ist Schade um den Strom.

Super dass das schon mal jmd versucht hat :)
Und der Strom..... stimmt schon, nur so selten wie ich Zuhause bin wirds ggf gehn :)

Ramu91 schrieb:
und eine gtx2xx für physx ist doch etwas übertrieben. 9800gt reicht da locker.

ähm? lesen? :)
Ich hatte nebenbei zur GTX275 schon mal die 8800GT (ist ja quasi die 9800GT).
DA hat es noch gereicht, kann gut sein :)

Gentlem4n schrieb:
Lesen bildet.
Er hat die GTX 275 doch schon....
Zum Surfen reicht nen Singlecore...blub
Wird reichen...300+220 Bist du bei 550. Hast du noch 200Platz. Und meistens wirst du nicht in die Nähe der TDP kommen.

Ist nur die Frage ob mein Restsystem nicht schon die 200W schluckt.
Immer am äußersten Rand soll ja nicht so gut sein für's NT :-/

ich hab auch nichts gegenteiliges gesagt. denken bildet.
entweder er setzt ne gtx480 rein, schmeißt die gtx275 raus und hol sich ne 9800gt oder er lässt gtx480 alleine alles machen. aber die zwei heizungen gleichzeitig in ein system zu stopfen erhöht 1. den stromverbrauch unnötig, 2. heizt das gehäuse auf wie ein backofen und 3. macht krach wie die sau. mit ner 9800 eco hätte er diese probleme weniger - idealerweise aber gar keine zusätzliche physx-karte, weil wie schon im startpost erwähnt wurde - reicht die gtx480 dafür locker aus. realisierbar ist es natürlich - dein netzteil sollte auch ausreichen, da die gtx275 nicht an ihre leistungsgrenze geführt wird, aber glücklich wirst du mit dem gespann sicherlich nicht. der einzige der davon profitiert ist ein ohrenarzt, denn der bekommt nen neuen patienten und dein stromversorger. einzig der leer ausgeht ist wohl dein gas/öl-lieferant, denn mit dem ding sparst du dir die heizung.

edit: was meinst du mit "da hat es noch gereicht"? was soll da jetzt nicht dran reichen? glaubst du physx-berechnung ist so viel anspruchsvoller geworden?!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzteil läuft auch an der Grenze :).....läuft :)
Es soll die angegeben Amperes liefern und nicht rummucken^^

@ Ramu91: Es werdenbestimmt mehr (wenn auch selten, aber doch mehr) solcher Titel wie Mafia II oder Dark Void kommen.
Letzteres brachte bei nicht mal so hübscher Grafik die 480er bei Physx ins schwitzen.
Ich denke da kommt die 9800GT locker an ihre Grenzen.
zur Lautstärke: wenn ich zocke hab ich n Headset auf, und das Geballer ist definitiv lauter als die VGAs ;)
Ergänzung ()

Gentlem4n schrieb:
Es soll die angegeben Amperes liefern und nicht rummucken^^

Sonst gibt's einen mit'm Paddel :-D

Nen neues Netzteil kaufen ist mir allerdings doch zu schade und teuer ;)

Zurück
Oben