Netzteil für GTX570 SLI

CompuChecker

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob mein Netzteil für ein GTX570 SLI Gespann ausreichend ist.

Netzteil:
Corsair AX750 Gold
i7 2600k @4,2 Ghz

Geplante GPU´s 2xGigabyte GTX 570 SOC @845 Mhz (Spannung wahrscheinlich bei 1,075 V)

Packt das mein Netzteil?
Wenn Ja, mit welcher Auslastung? (ca. 650 Watt bei Volllast CPU+GPU´s)

gibt es einen bestimmten grund, wieso du von der gtx 580 auf ein sli gespann umsteigen willst?

EDIT:

http://geizhals.at/deutschland/659509

für das geld was du für die beiden karten blechen willst ist auch eine gtx 590 oder hd 6990 drin.

damit würdest du sogar platz sparen

Zuletzt bearbeitet: (link eingefügt)
Wenn Leistung gebraucht wird nimmt man Mikroruckler in Kauf...
Könntest natürlich auch deine GTX 580 behalten und noch eine dazu holen.

Wenn es eine Single-GPU gibt die schneller als 2xGTX 570 sind dann wäre die Wahl wohl einfacher^^

Denke mal das der Verbrauch der SOC nur leicht über Normal liegt... es wird reichen

Die GTX580 hat mir zu wenig Power!
Vor allem in BF3 merkt man, das Leistung feht.

Eine weitere GTX580 würde mein Netzteil sicher sprengen!

In BF3 hatte ich auf der CB Map 48 min 55 avg 80 max Fps.
Und die 48 FPS haben sich angefühlt wie rucklige 30 FPS.

Die Engine von Battlefield ist einfach mies.
BC2 @ 40 FPS ruckelt auch wie Hölle. (maxout inkl. 32xCSAAA und 8xSSAA)

Also meine GTX 480 hat BC2 mit 32xCSAAA und 8xSSAA locker gepackt.

Ohne irgendwelche Ruckler^^

BF3 ist ja auch ne Beta, von daher solltest du dich nicht wundern

aber wie gesagt, für das geld ist auch ne gtx 590 drin.

Ich messe bei Furmark + Prime 380W an der Dose (CPU bei 4 GHz mit 1,175V und GPU @stock bei 0,963V). Macht bei 90% Effizienz etwa 350W, die die Hardware zieht (beim Zocken sind es nur gemessene 250-280W (BFBC2)). Laut HT4U müsstest du unter Vollast nochmal 250W draufrechnen, dann wärst du bei 600W plus die Spannungserhöhung deiner Karten.

So lange du den Rechner nicht künstlich voll auslastest, sollte das klappen. Falls nicht greift ja der Überlastschutz ein. Dann kannst du dir immer noch überlegen ein neues zu kaufen ;)

@Gorfindel: Deine 480 hat sicher keine spielbaren Ergebnisse mit den Einstellungen gebracht.
Wenn doch, wäre Deine 480 schneller als eine GTX580 @900 Mhz. = sehr unwahrscheinlich!!!
--> kann ja jeder selber testen. Map Oasis im hohen Gras = 35 FPS!

@Held213: mmh... sieht ja ganz gut aus! Müsste also selbst mit OC der GPU´s reichen!
Obwohl eine Spannung von 1,075 V nicht zu unterschätzen sind. (Schätze mal dass ich locker 50 Watt pro GPU mehr verbrauche)
Und mein 2600k dürfte auch nochmal 50 Watt mehr nehmen!
Ich denke, dass wird so knapp, dass mein Netzteil bei 100% liegt!

Wann kommt eigentlich der Kepler oder die neuen AMD Karten? (ca.) Anfang 2012 oder vielleicht doch schon Ende 2011?
Mit welcher Leistungssteigerung kann man wohl rechnen? min. 30% max. 50% oder?

Wenn es nur 30% sein sollten, würde das in BF3 wie folgt aussehen.
min. 48 FPS --> 62 FPS
avg. 55 FPS --> 71 FPS
max 80 FPS --> 104 FPS
Würde soweit passen!

Als die 5870 rauskam (ebenfalls neuer Chip) war AMD mit 60-70% vor der GTX285.

Vielleicht haben wir ja Glück und AMD bringt mal wieder etwas brauchbares!

Wie sieht es eigentlich mit einer 6950 CF Gespann aus? Mikroruckler stärker als bei NV oder?

Ich kann nur sagen ich hab bei BC2 alles auf MAX gestellt bei den einstellungen, egal was alles auf max.

kanns jetzt leider nur nicht mehr testen da ich die 480 gegen die Leise :) 560 TI eingetausch habe^^

Probier es mal mit Deiner 560 aus!
Mit Deinen Taktraten, sollte die Karte an eine GTX480 rankommen!

Zuletzt bearbeitet:
@ TE so bin grad in BC2 map OASE. meine Einstellungen: 1920x1080

Detailstufe: HOCH
TexturQuali: HOCH
SchattenQuali: HOCH
EffektQuali: HOCH
Anti-Aliasing : 32x CSAA
Anistroper Filter: 16x
Vsync: Ein
HBAO: Ein (Ka was das ist^^)

Das game läuft butterweich. Hab grad mehrere Sachen in die luft gejagt, keine ruckler sondern ne Wohltat fürs auge :)
Ergänzung ()

Ich lass grad Fraps mit laufen, hab dauerhaft 55-60 FPS bei 16 Spielern auf der Map OASE

Stell noch 8xSSAA per Treiber ein und stell Dich ins hohe Gras.

Mit Deinen Einstellungen habe ich auch ca. 80-120 FPS!

so andere map mit 32 spielern das gleiche ergebniss :)
Ergänzung ()

Wo stell ich den treiber ein?

Transparenz AA @ 8xSupersampling
Hattest Du doch bei der 480 auch eingestellt!

Das eine 580 für BF3 nicht reichen soll ist theoretisch lächerlich, allerdings stellt auch jeder andere Ansprüche an ein flüssiges Game.
Ich würd aber auf jeden Fall noch warten bis das Spiel draußen ist. Sich nur an der beta zu orientieren ist mMn nicht sehr sinnvoll.

b2t: Wie gesagt, wenn du das System nicht künstlich an die Grenzen treibst wird es laufen.

Zuletzt bearbeitet:
So Transparenz AA @ 8xSupersampling eingestellt in der Nvidia Systemsteuerung und die FPS fallen nie unter 40. map war oase 16 spieler

aber an die leistung meiner 480 komm i mit der hier net ran^^ allein bei der speicherbandbreite fehlen 50 GB/s da war meine 480 bei 190 GB/s und meine 560 ti ist "nur bei 141 gb/s^^
Ergänzung ()

Deine 580 müsste eigentlich bei BC2 alles mit leichtigkeit packen. die hat ja nochmal gute 20% mehrleistung wie die 480.

meine 480 hat sogar Crysis 2 DX11 patch sowie Texturmod und alles auf Ultra ohne fps einbrüche gepackt.

Hast noch nen alten Treiber villeicht drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen hier garnicht anfangen darüber zu diskutieren ob Graka X für Spiel Y reicht. Der eine muss 40-50fps haben damit er es als flüssig empfindet, der andere nur 30. Ende, aus, Micky Maus!

Sapphire Forum
Zurück
Oben