Reicht mein Netzteil für GTX570

crownex

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
159
Hallo,

würde gerne Wissen ob mein kleines be quiet! pure power L7-430W mein jetziges System (i5 750 @3,2Ghz + Asus P7P55d + Alpenföhn Brocken + 3Lüfter + Spinpoint F3 + 4GB RAM + Xfi Xtreme Gamer - habe keine Lüfter und meine alte GraKa ist die ATI HD4850) eine Gigabyte GTX 570Ti OC schafft. Habe erst mit einer GTX 560Ti geplant, aber bin jetzt doch bereit ein wenig mehr auszugeben.

Wäre schön wenn mir schnell geholfen werden kann.
 

uni_emp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
444
jo sehr knapp
225 graka
+95 cpu (obwohl wenn er übertaktet is wird er unter last noch en bisssle mehr ziehen)
+ca.10 hdd
+ca.35 mb
+20 laufwerk
ka wiviel der cpu-lüfter an strom zieht
 
Zuletzt bearbeitet:

die_Motte

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
146
wenn du nicht weiter übertaktest, dann reicht das dicke ;)

Habe einen i7 920er @ 3,33 GHz + GTX 570 und verbrauche 350 - 370 W
wenn du die karte noch richtig nach oben treibst, dann hast du einen Mehrverbrauch von 100W
 

PeterIndustries

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
566
Ich würde Intel Speed Step wieder aktivieren, dann sollte es eigentlich passen...wann findet man denn mal ein Spiel was CPU und Graka voll auslastet, und dann nicht nur kurz sondern längere Zeit? Da also eine Komponente eh immer im "Idle" ist sollte das eigentlich hin kommen.
 

Ruff_Ryders88

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.042
ich weiß nich was an mir vorbeigegangen ist, aber ich höre gerade das erste mal von ner gtx 570
 

MoPe

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
104
@Ruff_Ryders88: xD Guck dir die mal an, ist nen super Dingen von NVidia. Kannste auch toll OC'en, fast auf ne GTX 580!
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
183
dann hat da wohl jemand einen Winterschlaf gemacht ;)

deine Netzteil müsste für normalerweise reichen
 

wilbad

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.307
sollte reichen.
Falls nicht legst du halt nach. wie schon erwähnt: 500 Watt wären Optimal.

grüße.
 

Stoane

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
874

Axzy

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
516
Das Netzteil reicht gerade so (360W auf 12V), aber so eine hohe Auslastung ist nicht gerade wünschens- und empfehlenswert. Daher würde ich ein Netzteil mit 450-500W auf der 12V-Schiene bevorzugen.
 

crownex

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
159
Hm, werde es dann wohl erstmal ausprobieren. Will eigentlich nicht schon wieder ein neues Netzteil kaufen, da das be quiet gerade mal zwei Monate alt ist.
 

Frosdedje

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
8.546
Wie es schon bereits erwähnt wurde, soll das be quiet Pure Power L7 430W die Zusammenstellung
mit Strom versorgen können, allerdings ist es für eine starkes Gaming-PC, wo auch schnelle Lastwechsel passieren (die Bestückung der Elektronik ist knapp dimensioniert) nicht unbedingt ausgelegt.
Auf langer Sicht kommt man um ein neues Netzteil mit 450-500W nicht herum.
 
Werbebanner
Top