Netzteil für i5 2500K und GTX570

wenn er cf/sli + cpu&gpu OC fahren will kommt er mit 560W nicht weit.

Danke schonmal für eure Vorschläge.
Aber ich blick da nicht ganz durch.
Der eine hat 62A der andere 70A auf der 12V schiene.
Wieder andere teilen sich was.

Was ist besser?

Corsair ist ne gute Firma nur habe ich mir sagen lassen das sie nicht gerade zu den ruhigen gehören.

Die Firma Super Flower hat sich wohl gemacht.
Bieten ja gute Geräte. was meint ihr?

Super-Flower SF750P14XE Golden Green Pro 80plus gold 92€ 62A
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38017&agid=1630

Super-Flower Amazon 80Plus 1000W bronze 99€ 2x35A 4x20A
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30068&agid=1632

Ja SLI wäre wünschenswert.
Muss aber noch etwas investieren ins System in die Kühlung usw :D

Oder ein ADATA?
Das könnte ich morgen vor Ort mitnehmen.

@ABe 81 das x-560 sollte den Job super machen ganze 552 Watt auf 12V+ höherer Wirkungsgrad -> nehmen wir mal an das der besagt PC ca 400 Watt real zieht ( an der Belastungs Grenze des alten 408Watt)dann bedeutet das du am neuen an der Dose ca 450Watt messen wirst und gleichzeitig noch 150 Watt reserve hast ... da bei modernen PCs die Leistung auf der 12V Schiene zur Verfügung stehen muss

Gute Nacht ;)
Ergänzung ()

es kommt immer auf die kombined an gaben an was 12V insgesamt leisten ist ungleich der Addition der einzel Schienen

Also 1000W ist volkommen übertrieben,wenns unbedingt SLI/CF sein muss,dann rate ich dir zu einem

Seasonic X-650 Gold NT

Das sollte reichen ;)

gehen wir davon aus:
Real
Die CPU zieht 240W (momentan vielleicht mehr)
Die GPU zieht 300W+
Hinzu kommt ja das ganze andere zeug.
Dann sind 500-600W doch arg eng bemessen oder?

Könnt ihr mir was zu den ADATAs sagen?
Die könnte man vor Ort mitnehmen und 110€ 850W würde mich so viel kosten, als würde ich mir die anderen schicken lassen.

Denke 70A und 840W kombin. klingen ganz vernümpftig oder?

Würde noch 40€ für mein Netzteil bekommen.
Also wäre due Zuzahlung von 70€ nun nicht so hoch.

Die Corsairs haben echt gute ergebnisse aber ich müsste warten :(.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum die Leute von einem 850er bzw. 1000er Abraten?
Klar - Standardkomponenten (seine) bräuchten keine 500W, aber er ist anscheinend jemand der Übertaktet und in naher Zukunft vll. mit noch hungrigeren Komponenten arbeitet, da lohnen die 20-30€ jetzt mehr auszugeben!

Und: 80+ Gold Netzteile haben selbst bei 20% Belastung (200W bei 1kW) eine Garantierte Effiezienz, von daher verbrauchen sie nicht mehr als ein 500W Gold Netzteil (vll. auf das Jahr hochgerechnet ein paar kWh, wenn überhaupt, und das sind 20Cent!

Welches Du nun am besten nehmen solltest kann ich dir nicht sagen, allerdings ist Enermax ein guter Hersteller und das damalige 850er Revolution was ich kaufte war TOP!
Vll. schaust du mal nach einem Testbericht von dem, im Fazit sind ja meist Vergleiche (zumindest bei CB) mit anderen oder vll. mal wieder irgend eine tolle Tabelle ;) Und zur Not steht in den Kommentaren immer was!

Du solltest dich halt nicht von "großen" Zahlen locken sondern, wie dein Ansatz schon zeigt, auf die Ampere auf den einzelnen, wichtigen Leitungen (3 und 5V brauchen nunmal keine 200W :D)!
Gute Anhaltspunkte wären vll. diese Kandidaten:
Geizhals

Gruß

Ps.: Grad gefunden, schaut doch sehr fein aus!
LEPA 900W

Zuletzt bearbeitet:
habe mit den ADATAs keine erfahrung, hab auch nur einen kurztest vom 650W gelesen, der dieses als solides NT beschreibt, hörbar aber nicht störend.

ADATA HM-Serie 650W

Die Corsairs haben echt gute ergebnisse aber ich müsste warten

das sollte es dir bei deinen vorhaben wirklich wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja ich hab nen Bigtower, Aber denke die kabellängen müssen reichen.
Das Bequiet 530W ist auch sehr kurz und es langt.
Zu mind in dem Gehäuse was ich noch momentan hab.

Würdet ihr sagen 100W und 7A sind 10€mehr wert?
Möchte später nicht 10€gespart haben.
Wie gesagt wenn alles Serie ist laufen Benchmarks, spiele und vergleiche wunderbar.
Nur Vollgas is es zu schlapp.

http://www.caseking.de/shop/catalog...ular-Netzteil-Semipassiv-560-Watt::15201.html oder
http://www.caseking.de/shop/catalog...ular-Netzteil-Semipassiv-660-Watt::15826.html
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30909

Außerdem kommt es nicht auf die Wattzahlen der Netzteile an, sondern was die einzelnen 12V Schienen hergeben. Festplatten nuckeln im Betrieb z.B. überwiegend an 5V. Das Seasonic X-560 hat alleine 552W auf 12V und 125W auf 3.3/5V - fällt was auf? Bei den ganzen Tests die man so findet darfst du auch gerne nochmal 15% abziehen, da meist direkt an der Steckdose gemessen wird. Das erste Netzteil sollte auch mit der Übertaktung ausreichen, zur Not nimmst du halt das mit 100W mehr.
Bei den VCore Werten die du anlegst macht aber eher die CPU schlapp als das Netzteil oO

Zuletzt bearbeitet:
bevor du am ende 2mal kaufst, lieber jetzt 10€ mehr investieren. mit 850W dürftest du auch auf der sichereren
seite sein.

edit:
@hasugoon
er will aber auch cf/sli betreiben und die gpus oc'en. da könnten auch 660W noch zu schwach sein.
mit 750W dürfte er bedient sein, aber 10€ machen den bock auch nich fett und er ist auf der sicheren seite.
auch wenn ich bei den gestellten anforderungen ein hochwertiges netzteil stark empfehlen würde.

Zuletzt bearbeitet:
lieber luft nach oben ist immer sicherer.
ich habe dieses hier http://gh.de/a562582.html
fallst du später sli oder crossfire fährst dennoch übertakten möchtest solltest du besser ein stärkeres netzteil kaufen.

Moin,

ich nutze für meinen i7 2600K@5,6 GHz und GTX 570 SLI@900/1150 ein Bequit 850W und das langt dicke.

Bei dir mit deinem System und 1 GTX 570 sollte aber auch ein 650W NT langen, mit genug Luft nach oben, um auch SLI nutzen zu können.
Für mein i7 980X + CF siehe Signatur nutze ich ein Enermax 650W das langt auch dicke, selbst mit Graka OC.

Gruß

WhiteLion

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem 980x und 2 480er auch keine probleme mit meinem tagan 880w. Aber dass was du beschreibst, hatte ich auch mit meinem 600w bequiet. Bei oc ist das dingen einfach ausgegangen. Und da war es noch eine gpu

Ja wie gesagt 6870CF war kein problem auch OC.
Die GTX 570 zieht etwas mehr.

Danke für eure Ratschläge dann weiß ich in etwa wo ich hin muss.
Wenn mein Netzteil kombin. nur 410W bringt ist es mir klar warum es zickt.

Naja wer billig kauft, kauft 2x ne :)

190€ ist mir leider zu heftig für ein Netzteil und die Enermax Serie tut es mir garnicht an.

Es ist also das ADATA 850W Modular geworden.
70A auf der 12V schiene bei 740W kombin.

Läuft alles wunderbar :)
GPU kühler auch gefunden (endlich glücklich) :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hab ziemlich das gleiche System... I5 2500K 4.2ghz GTX 580 --> 810 mhz 8GB ram und 12 Gehäuselüfter Dazu nutz ich sicherhaltshalber ein Corsair HX850 Watt.. Ich kann ihn verstehen zudem wieso bei dem System 460 Wattetc.. Das NT wäre dann unter Last ziemlich ausgelastet und würde somit ziemlich am Limit rennen deshalb lieber mehr anstatt weniger.

Zurück
Oben