Netzteil für i5-2500K und HD 6950

speltach

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.049
Welches Netzteil könnt ihr für folgendes System empfehlen?

Intel Core i5-2500K ca.
ASUS P8P67-M PRO Rev. 3.0
Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5

Würde denn das Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 passen? Oder könnt ihr ein anderes empfehlen?
 

the_ButcheR

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.571
Passen würde es.
Jedes ordentlich Nt ab 450W wird dir mehr als genügend Leistung bereitstellen können um das System zu betreiben.

Sehr gute Hersteller sind z.B. Seasonic und Enermax.
Etwas günstiger als diese beiden, aber auch noch sehr ordentlich ist z.B. das be quiet! Straight Power E8 CM 480W oder das Cooler Master Silent Pro M500.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ichbinLeise

Gast
Enermax Modu87+ <3. Kann ich nur empfehlen, super leise aber teuer.
 

--Q--

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
363
Hi,
du hast zufällig (fast, kein PRO) die selbe Hardware, wie ich sie mir letze Woche gekauft hab'.
Ich hatte mich beim Netzteil für das Cougar CMX 550W entschieden. Das NT macht einen extrem hochwertigen Eindruck, bleibt unter Volllast aber nicht unhörbar.

Ohne Übertaktung habe ich bei mir einen maximalen Verbrauch von 260 W gemessen. Im Idle sinds ohne Optimierungen 50 W.
 

Frosdedje

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
8.546
Mit dem Antec High Current Gamer 520W soll die Zusammenstellung
deutliche Reserven z.B fürs OC haben d.h man kann es porblemlos nehmen
und ansonsten recht ein Netzteil mit 400-450W ebenfalls aus.
(hier wurden schon einige gute Modelle verlinkt bzw. erwähnt)

Je nach Budget ein paar Beispiele:
- Antec EarthWatts 430D 430W, VP450 450W
- Seasonic S12II-430Bronze 430W bzw. Antec High Current Gamer 400W
- Cougar A 450W bzw. Rasurbo Real&Power 450W
- FSP Forton/Source Aurum Gold 400W
- Cougar SE 400W
- XFX Core Edition PRO 450W
 

N4zGuL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
269
Huhu!

Bei mir fast gleich nur den i7 2600k, 6950 und das gleiche Asus Board und habe mich für das X560 von Seasonic entschieden.
Auch wenn es von der Wattzahl etwas oversized ist und nicht "billig" ... ich bin sowas von begeistert :)
 
Werbebanner
Top