Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn es nur um die Kühlleistung geht, kannst du auch beim beiliegenden boxed Kühler bleiben. Intel würde keinen Kühler beilegen, der die CPU unzureichend kühlt. Allerdings sind die Lüfter der boxed Kühler zumeist etwas laut.
Wenn es nur um die Kühlleistung geht, kannst du auch beim beiliegenden boxed Kühler bleiben. Intel würde keinen Kühler beilegen, der die CPU unzureichend kühlt. Allerdings sind die Lüfter der boxed Kühler zumeist etwas laut.
So. Mein PC kam gestern.
Und das erste was ich sah als ich in das Gehäuse reingeschaut habe, war eine schief eingebaute Graka.
Ich hab also das Gehäuse geöffnet und gesehen, das die Graka einfach hinten ans Gehäuse angeschraubt war, jedoch nicht in den Slot eingebaut wurde. hab die Hotline angerufen und der Techniker hat per Ferndiagnose darauf getippt das "Stopper" unterm Mainboard fehlen, weshalb es zuweit am gehäuserand ist.
Solche "Stopper" sind mir nicht bekannt; da hat der gute Mann Unsinn geplappert.
So eine Karte wird an der Rückseite des Gehäuses bei den Öffnungen der PCI Steckplätze verschraubt und am Board, ähnlich wie die RAM Module, festgeclipt.
Wenn du dir die beiden Bilder ansiehst, habe ich die Befestigung auf Karte und Board markiert.
Vermutlich meint er die Abstandshalter unter dem Mainboard.
Das heisst, entweder haben sie beim Einbau des Mainbords massiv gepfuscht oder die Grafikkarte nicht sauber
in den PCIe Slot gesteckt, was letztlich auch nicht für viel Sorgfalt beim Zusammenbau spricht.
Spricht nicht gerade für die Werkstatt des Händlers.
Ich hoffe nicht, dass sich die Vermutung von @cunhell bewahrheitet, denn das wäre ja dann wirklich letztklassig von HWV. Das Board darf KEINESFALLS direkt mit dem Mainboard-Träger verschraubt werden (akute Kurzschlussgefahr!!).
Zuerst werden die Mainboard Abstandshalter in den Mainboard-Träger geschraubt und auf diese Abstandshalter wird dann das Board geschraubt. Schau unbedingt nach, ob da wirklich die Abstandshalter verbaut worden sind.
Naja, selbst wenn die Karte "NUR" neben den Slot "gesteckt" wurde und daher schief drin gesteckt ist, ist das nicht grad ein Zeichen für sorgfältiges zusammenbauen.
Einen Testlauf bzw. einen Start zumindest ins Bios kann man da fast zu 100% ausschliessen.
Ich kenn andere Läden die hier deutlich mehr sorgfalt walten lassen.
Cunhell
PS: Ich hoffe die haben nicht noch mehr Teile wie z.B. den CPU-Kühler unsauber eingebaut.
Da hast du recht, in Wahrheit ist so etwas eine Sauerei von HWV. Ich weiß schon, dass 30,- für den Zusammenbau eines Rechners recht preisgünstig ist, aber trotzdem sollte man erwarten, dass alles richtig zusammengebaut ist.
Im übrigen schaffen das aber auch Läden, die mit dem Zusammenbau deutlich teurer sind. Ein Kumpel von mir hat sich einen PC bei Alternate (gegen meinen Rat) zusammenbauen lassen. Es war keiner der 3 Gehäuselüfter, kein Front USB und nur die SSD, aber nicht die HDD und das ODD angeschlossen. Immerhin verlangen die bei Alternate 99,- für den Zusammenbau.