Netzteil für meinen PC ( i5, GTX 770, ...)

Nando. schrieb:
Nimmt sich kaum was ... beim CM hat man manchmal Lüfterklackern, dafür mit Kabelmanagement.

Also kurz zum Schluss nochmal alles zusammen gefast:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x HIS R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock 3GB GDDR5 DLDVI-I/HDMI/2xMini DP
1 x ASRock H97 Pro4
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x AeroCool XPredator X3 Evil Black Edition mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.4 (E9-500W/BN192)

Alles bestellbereit oder jemand noch verbesserungsvorschläge?

PCTüftler schrieb:
Das CoolerMaster VS-550 hatte ich dir auch schon empfohlen, aber macht ja nix :)

Zur HIS Graka kann ich nix sagen, aber sie schaut mir nicht so aus als wäre sie die Leiseste, würde zur Sapphire greifen:

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html

http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-6.html

Dieser Test zeigt das die HIS SEHR leise ist im gegensatz zur Vapor x :D
Und gut ist sie auch ;)

Was ich nun noch wissen wollte ist beim Mainboard.

Soll ich jez das Asrock nehmen oder das von Asus?

Weil viele im Internet schreiben das Asrock mega schnell kaputt geht und asus sehr viel aushält.

was meint ihr?

Ich bevorzuge immer Asus, muss jetzt aber nicht für dich gelten, AsRock ist nicht mehr so schlecht wie sie mal waren.

Wr4ath schrieb:
Weil viele im Internet schreiben das Asrock mega schnell kaputt geht und asus sehr viel aushält.

was meint ihr?

Ja ... genau das ist eben nicht mehr so ... früher hat AsRock ein "Billigimage" gehabt.

Mittlerweile ist es so, dass dir jedes Board kaputt gehen kann ... meine Eltern haben ein 8 Jahre altes AsRock ... läuft noch! ;)

Auch die Reklamationsquoten (z. B. bei Mindfactory) liegen bei allen Boards bei ca. 1-2% ...

Meine Erfahrung zeigt, dass sich die heutigen Boards in den jeweiligen Preisklassen nicht viel nehmen. Du wirst mit dem ASRock genau so gut fahren, wie mit dem ASUS.

JollyRoger2408 schrieb:
Meine Erfahrung zeigt, dass sich die heutigen Boards in den jeweiligen Preisklassen nicht viel nehmen. Du wirst mit dem ASRock genau so gut fahren, wie mit dem ASUS.

Sie können aber beide genau das gleiche oder?
Oder hat das eine mehr features als das andere?

merkt man eig ein unterschied zwischen der HIS r9 280x und der r9 290x ?

Nein, z.B hat das Gigabyte GA-H97-HD3 Board 4x USB 3.0 hingegen das AsRock H97 Pro 4 nur 2x USB. 3.0 hat.

Natürlich merkt man den Unterschied, schau dir doch die Preise an, doppelt so teuer.

teacher03 schrieb:
Nein, z.B hat das Gigabyte GA-H97-HD3 Board 4x USB 3.0 hingegen das AsRock H97 Pro 4 nur 2x USB. 3.0 hat.

Natürlich merkt man den Unterschied, schau dir doch die Preise an, doppelt so teuer.

war das jez ironie?! :D

Die Preise nehmen sich doch grad mal 10 € ^^

also welches von diesen 3 Mainboards soll ich nun nehmen?

1. http://geizhals.de/asrock-h97-pro4-a1111350.html

2. http://geizhals.at/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html

3. http://geizhals.de/asus-h97-plus-90m...-a1105992.html

danke

Wenn dann das Gigabyte, weil es am besten ausgestattet ist.

Er meinte mit doppelt so teuer sicher die Grafikkarten ... doppelt so teuer zwar nicht ganz, aber eine 280X fängt ab 200 Euro an und eine 290X eben erst ab 380 Euro.

Im Moment würde ich z. B. nicht die HIS, sondern die Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC nehmen ... auch leise und unschlagbar günstig. Takt ist zwar geringer, aber ob man die 5-10 FPS im Spiel merkt?

In 2-3 Jahren kannste ja die Grafikkarte dann ersetzen ...

Dann das Gigabyte-Board dazu und gut ist...

Nando. schrieb:
Er meinte mit doppelt so teuer sicher die Grafikkarten ... doppelt so teuer zwar nicht ganz, aber eine 280X fängt ab 200 Euro an und eine 290X eben erst ab 380 Euro.

Im Moment würde ich z. B. nicht die HIS, sondern die Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC nehmen ... auch leise und unschlagbar günstig. Takt ist zwar geringer, aber ob man die 5-10 FPS im Spiel merkt?

In 2-3 Jahren kannste ja die Grafikkarte dann ersetzen ...

Dann das Gigabyte-Board dazu und gut ist...

Passt das Board von Gigabyte auch zur HIS?

Ich möchte gerne die HIS haben, da sie in den Spielen die ich spielen werde einen kleinen FPS-vorteil hat und ebend nur gering teurer ist.

Passt die kombination HIS und Gygabyte board?

Wr4ath schrieb:
be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt

Für den gleichen Preis gäbe es mit dem E9 450W ein leiseres und effizienteres Netzteil, das (mit der 280X) immer noch ~100 Watt Puffer nach oben hätte.

Irgendwie kommen wir hier nie auf einen grünen Zweig :)

Ich möchte gerne die HIS haben, da sie in den Spielen die ich spielen werde einen kleinen FPS-vorteil hat und ebend nur gering teurer ist.

Warum sollte die mehr FPS hergeben als andere 280X, wegen der paar MHz sicher nicht. Wenn du mehr FPS haben willst dann must du schon die 290er nehmen.

Und wegen dem Board, auch das GA-H97-D3H gibt's es bei HWV, auch sofort lieferbar.

Er sucht einfach nicht über Geizhals, verstehe ich nicht, schon 2 mal erklärt, will anscheinend mehr bezahlen als er muss.

PCTüftler schrieb:
Irgendwie kommen wir hier nie auf einen grünen Zweig :)

Warum sollte die mehr FPS hergeben als andere 280X, wegen der paar MHz sicher nicht. Wenn du mehr FPS haben willst dann must du schon die 290er nehmen.

Und wegen dem Board, auch das GA-H97-D3H gibt's es bei HWV, auch sofort lieferbar.

Stimmt.
Das Board gibt es da.
Also dann das Gigabyte board nehmen ?

Graka is auch geschmackssache :D
ob jez HIS oder die normale.

Also erstmal ein board suchen ;P

denkt ihr denn, dass ich von allen Features des Gigabyte Nutzen habe ?
Oder soll ich lieber das Asus oder Asrock nehmen?
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Er sucht einfach nicht über Geizhals, verstehe ich nicht, schon 2 mal erklärt, will anscheinend mehr bezahlen als er muss.

Ich weis wie du das meinst :D
Natürlich werde ich das machen

Zurück
Oben