Hallo Community,
zuerst muss ich sagen das ich leider keine Kategorie zur Kaufberatung eines Pcs gefunden haben und mein Thread deshalb hier eröffnet wird , sorry. Falls nötig könnte es dann bitte ein Admin oder so verschieben
. Danke
Und nun zum eigentlichen Thema.
Ich bin jetzt schon seit einigen Tagen dabei einen Pc zusammen zustellen.
Es ist zwar nicht der erste den ich zusammen stellen, trotzdem hoffe ich auf eure Meinung bzw auch Hilfe.
Benutz wird der Pc nur zum zocken. Es sollen etwas ältere Spiele wie Crysis 3, Battlefield 3 auf Ultra laufen und neuere Title wie Battlefield 4, GTA 5 auf Hoch.
Zudem soll nicht overclocked werden!
Nun kann ich schon einmal auflisten welche Komponenten ich bereits herausgesucht habe, und bei denen ich mir halbwegs sicher bin.
CPU: Intel i5 4670
RAM: 2x 4GB 1600 Takt
Netzteil: ???
Mainboard:???
Grafikkarte:???
Und zwar bin ich mir bei der Grafikkarte bei zwei Modellen unsicher.
Welche Karte würdet ihr von DIESEN BEIDEN empfehlen?
GTX 770 oc 2 GB von Gigabyte
oder
GTX 770 4 gb von Gigabyte
?
Also lieber mehr auf den Vram setzen oder lieber auf v ram verzichten und auf höheren Takt setzen?
Beim Mainboard habe ich mir das Gigabyte h87m-d3h mATX rausgesucht.
Was habt ihr für erfahrungen damit, passt es zum Rest des Systems, oder könnt ihr mir lieber ein anderes Mainboard empfehlen??
Und zu guter Letzt kommen wir zum Netzteil
Ich hatte vor eins von BeQuit zu holen, da ich hier schon gute Erfahrung mit gemacht habe.
Aber welches ist ausreichend für das system, und kostet mehr Vram bei der Grafikkarte auch mehr Strom?
Ich habe mit einem Netzteilrechner im Internet mal ausrechnen lassen, was das system ungefähr benötigt.
Und das ergebnis war 447 Watt.
Ich hoffe also auf eure Hilfe bzw. Meinungen
MfG Wr4ath
zuerst muss ich sagen das ich leider keine Kategorie zur Kaufberatung eines Pcs gefunden haben und mein Thread deshalb hier eröffnet wird , sorry. Falls nötig könnte es dann bitte ein Admin oder so verschieben
Und nun zum eigentlichen Thema.
Ich bin jetzt schon seit einigen Tagen dabei einen Pc zusammen zustellen.
Es ist zwar nicht der erste den ich zusammen stellen, trotzdem hoffe ich auf eure Meinung bzw auch Hilfe.
Benutz wird der Pc nur zum zocken. Es sollen etwas ältere Spiele wie Crysis 3, Battlefield 3 auf Ultra laufen und neuere Title wie Battlefield 4, GTA 5 auf Hoch.
Zudem soll nicht overclocked werden!
Nun kann ich schon einmal auflisten welche Komponenten ich bereits herausgesucht habe, und bei denen ich mir halbwegs sicher bin.
CPU: Intel i5 4670
RAM: 2x 4GB 1600 Takt
Netzteil: ???
Mainboard:???
Grafikkarte:???
Und zwar bin ich mir bei der Grafikkarte bei zwei Modellen unsicher.
Welche Karte würdet ihr von DIESEN BEIDEN empfehlen?
GTX 770 oc 2 GB von Gigabyte
oder
GTX 770 4 gb von Gigabyte
?
Also lieber mehr auf den Vram setzen oder lieber auf v ram verzichten und auf höheren Takt setzen?
Beim Mainboard habe ich mir das Gigabyte h87m-d3h mATX rausgesucht.
Was habt ihr für erfahrungen damit, passt es zum Rest des Systems, oder könnt ihr mir lieber ein anderes Mainboard empfehlen??
Und zu guter Letzt kommen wir zum Netzteil
Ich hatte vor eins von BeQuit zu holen, da ich hier schon gute Erfahrung mit gemacht habe.
Aber welches ist ausreichend für das system, und kostet mehr Vram bei der Grafikkarte auch mehr Strom?
Ich habe mit einem Netzteilrechner im Internet mal ausrechnen lassen, was das system ungefähr benötigt.
Und das ergebnis war 447 Watt.
Ich hoffe also auf eure Hilfe bzw. Meinungen
MfG Wr4ath