• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Netzteil für Notebook

Seko

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi leute,

ich brauche eure Hilfe.
Undzwar habe ich ein Notebook von Acer und dessen Netzteil funktioniert seit paar Tagen nicht mehr.
Jetzt suche ich einen guten Ersatz, der nicht allzu teuer ist.
Die genaue Bezeichnung des originalen Netzteils lautet "Hipro HP-A0904A3", vielleicht hilft das weiter.
Ich danke euch im Voraus :)
MfG

@Barmen: Vor 2 Tagen war bei ebay noch nichts. Danke für den Hinweis :)

Kann auch laptiptop.com aus der nähe von Würzburg empfehlen, hab da schon öfter notebook Ersatzteile gekauft.

Wie ist dieses Netzteil --> KLICK
Btw. wie lange ist die Gewährleistung bei Notebook Netzteilen? Auch 2 Jahre ?

@Tinpoint: Hab mal gehört man soll Notebooks nicht mit Universal Netzteilen benutzen. Ist da was dran?

Man sollte wertvolle Elektronik generell nicht mit dem nächsten Wald- und Wiesennetzteil betreiben. Stimmt die Spannung überein, ist die Stromstärke mindestens so hoch wie die des Originalnetzteils, passt der Anschlussstecker problemlos zum Notebook und ist die Qualität angemessen, spricht hingegen nichts gegen ein Universalnetzteil.

Das von Tinpoint verlinkte FSP-Netzteil ist qualitativ überaus empfehlenswert; siehe auch den Testbericht, der auf Geizhals verlinkt ist.

Zu deiner Frage nach der Gewährleistung: In Deutschland hast du immer zwei Jahre Gewährleistung gegenüber dem Händler (wobei man angesichts der Beweistlastumkehr effektiv eher von sechs Monaten "Mängelhaftung zugunsten des Kunden" sprechen kann). Die Garantiebestimmungen des Herstellers, sofern vorhanden, bleiben davon unberührt.

Zuletzt bearbeitet:
Kausalat´s Ausführungen sind korrekt :) allgemein zu beachten ist aber noch die Polung des Steckers, bei NB und soliden Universal NTs aber unproblematisch

Ok danke euch beiden. Ich sehe mir das Netzteil von FSP mal an.

Zurück
Oben