Netzteil für Odyssey G7 27er

Flexwell

Ensign
Guten Tag,
Ich suche ein Netzteil für meinen Odyssey G7.

Ein Bild vom Originalen habe ich mit beigefügt.

Habe dazu auch schon welche im Internet gefunden.Dieses hier sollte ja funzen oder?
Der Stecker zum Monitor ist da nur nicht gerade wie bei meinem sondern geknickt.
Samsung Netzteil

Jetzt Frage ich mich ob ich denn auch jedes x beliebige mit passigem Stecker nehmen kann, was weniger kostet zb dieses, da sind ja wohl alle gängigen Adapter dabei.
Spricht da was dagegen?
Xilence Netzteil

PS: Wer sich fragt warum, da ich die letzten male zwecks Lan Party immer mein ganzes Kabelmanagement auseinander fummeln und später wieder schön verlegen musste, möchte ich mir das für die Zukunft ersparen.

Gruß Rene

Anhänge

• IMG_20220313_202225.jpg
    IMG_20220313_202225.jpg
    1.008,8 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_20220313_202100.jpg
    IMG_20220313_202100.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Spannung und Stecker müssen passen. Stromstärke kann >= original sein. Darf bloß nicht < als Original sein.

@Rn3 bevor du dir irgendwas kaufst frag doch mal bei Samsung nach was die für nen neues NT wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexwell
Kannst du, aber kannst du dir auch leisten einen 500€ Monitor wegen einer 20€ Ersparnis zu ruinieren weil du "aus Versehen" was falsches eingestellt hast oder der Stecker eben "etwas" locker war?

Die Garantie-/ Gewähr ist bei dem Xilence jedenfalls dahin - würde diesen "Ich kann alles, aber nichts richtig" Netzteilkram nur bei Dingen benutzen die entweder selbst abgesichert sind, oder eben egal.
Ja, aus Erfahrung. Habe wegen sowas sowohl schon Laptops, wie auch BT-Lautsprecher wiederbeleben dürfen.

Auch immer gut: Man weiß nie wirklich wie rum die gepolt sind. Viel Spass beim ausprobieren ;)
Wenn's andersrum war knallts sofort.

• Gefällt mir
Habe jetzt mal direkt Samsung angeschrieben, Mal schauen was da kommt.
Ansonsten wird es Eben eines was ich oben zuerst verlinkt hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Rn3 schrieb:
So hab von Samsung einen Link bekommen.
Sind natürlich deftige 90€ 😅

Original Netzteil

Vllt ja für den einen oder anderen Interessant.
Würde ich nicht machen:
1. Dort stehen die Exakten Daten, nach denen du ein NT kaufen kannst.
Außen muss der Minuspol sein (siehe zweites Bild der Samsung-Seite) innen folglich der Pluspol. Dann siehst du den exakten Steckertyp (einfach suchen und schauen, dass die Maße passen.
Das NT kann mehr als 5A liefern, darf aber nicht mehr als 22V liefern.
Da kannst du viel Geld sparen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben