Netzteil für PC-K58

Chuck Norris123

Lt. Commander
Hallo Leute,

da ich gerade einen PC für nen Kollegen zusammengestellt und gebaut hab, wo ich das PC-K58 von Lancool verwendet hab, dacht ich mir ich hol mir auch so n Teil, weil es sehr schick ist und auch gut verarbeitet und durchdacht. Jetzt aber mein Problem ... Ich bin ein Freund von Modding und vor allem verdeckter Kabelführung, doch als ich den PC so zusammengebaut hab, ist mir bei meinem Kumpel aufgefallen, das einige Steckerbeim OCZ Fatal1ty 550W nicht ausreichend lang für sowas sind. Daher würd ich n gutes Netzteil mit 2 x Sechs-Pin PCIe suchen, wo die Kabel auch lang genug sind, das man sie verdeckt verlegen kann. Kabelmanagement ist eigentlich kein muss, wäre aber schön. Kostenmäßig soll das Ding jetzt nicht über 90€ drüber kommen.

Für Vortschläge schon mal Danke im Voraus!

mfG Chuck

Da ist doch das Netzteil unten- warum willst du jetzt die Kabel irgendwie hinten rum legen und dann wieder vor- ich bin auch so ein Freund von guter Kabelverlegung- meine gehen sauber unten verlegt bis zu der Stelle wo sie einen schon fast einen Knick machen und genau nach oben zu den Anschlüssen laufen und mit Schwarzen Kabelbindern dann noch sauber fixiert hoch laufen- sieht auch gut aus- meine Anschlüsse sind ja zur Seitenwand hin- wo sind deine. hinten an der Gra Ka?
Schade das ich keine Bilder habe- aber meine Kabelverlegung gefällt mir sehr gut.

Also mit nem Ernemax Netzkeil kann man ganz gut aufräumen.

Guckst Du mein System

photo-7-bcabb8f8.jpg

mit meinem coolermaster silent pro m500 hats auch sehr gut gepasst.
nur die 2 4x atx stecker oben durch zu fummeln ist etwas stressig.
VL846100.jpg

das ist das k62, aber das ist ja identisch.

@ BeedManic
Bei dir sieht man ja fast nix- weil alles in dunkel gehalten ist.

Aber man könnte doch genauso einfach vor gehen zum Festplattenkäfig und dann zur GraKa hoch- oder?
Echt schade das ich keine Fotos machen kann- gerade!

Zuletzt bearbeitet:
ja man kann aber auch hinter mb-tray und dann aus dem loch was auf hoher der graka ist, ist die einfachere lösung finde ich.

Also das mit dem Cooler Master NT kann schon was, vor allem weil fast alle Stränge auch komplett schwarz sind ...

S Problem was sich bei der Montage des anderen PC herauskristallisierte ist, das z.B. bei Ihm, so wie allgemein üblich denke ich der 4-Pin ATX ganz oben am Mainboard ist und das Gatal1ty Netzteil nur n so kurzes Kabel hatte, das es sich nur unter Spannung einstecken lies, über die Graka gespannt und das sieht, bei nem Window was ich da dann rein machen will/werde und schwarz lackieren und so, eher bescheiden und unordentlich aus ... Man kann die Kabel ja auch vorne schön führen, aber es sollte halt gut passen und nicht da kreuz und quer durchs Case verlaufen.

mfG Chuck

EDIT: Ok, das war n bisschen unvernünftig geschrieben am Anfang, es geht nicht primär um die GraKa, es geht allgemein um ausreichend lange Kabel. Die 2 x Sechs-Pin brauch ich für das betreiben der GTX 460 welche da noch rein soll.

Stimmt das Coolermaster hat ja Flachbandkabel, die dann gleich ganz schwarz sind- kommt schon geil.

Ich habe so eines in der 600W Version- hat da nur etwas über 70€ gekostet, und die Kabel zum Netzteil sind bis vorne gesleevt:
http://www.hardwareoverclock.com/NesteQ_E2CS_X-Strike_750_Watt-2.htm

Vorteil hier sind die Anschlüsse für die Laufwerke und Festplatten- da geht bei mir nur ein Kabel aus dem NT- die kann man aneinander hängen und eine Verlängerung gibt es auch.
Habe mir sogar noch 2 Verlängerungen und ein SATA Kabel dazu bestellt beim Support- eins habe ich raus gelegt und daran noch ne angenehme Beleuchtung angeschlossen, natürlich mit Schalter, die dann läuft wenn es der PC auch tut- ersetzt meine Tataturbeleuchtung;)
Einzig die Enden wo man dann verlängern kann sind nicht gesleevt, aber sind auch alle hinten versteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben