Netzteil für Pico-PSU 160

KingRex

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
47
Moin,

welches Netzteil (12V) würdet ihr für für eine 160 Watt Pico-PSU empfehlen ?


THX

KingRex
 
die billigste und einfachste variante ist dell da-2 220w netzteil. das kann man mit einem 8 auf 4 poligen EPS adapter direkt anschliessen. der effizienzfaktor ist genau so hoch wie beim 150w NT Da-1.

im meisterkühler forum gibts eine anleitung dazu.
 
ja genau den. in post #121 sieht man, das auf die normale buchse ohne weitere modifikationen ein fertiger adapter aufgeschoben ist, der von 8pol auf 4pol atx geht. dasnetzteil gibts für ~20-30 euro in der bucht, ggf in england bestellen.
 
es gibt auch genug Netzteile in D. Wieviel Last willst Du fahren?

ich hab für meinen HTPC ein 105VA netzteil, ein 80VA Netzteil ging immer aus, die Blindleistung machts hier.
 
Konfig:

Board: Intel dh67cf
CPU: i5-2400s oder i3-2100t
DVB-S2-Karte
DVD/Blueray
FP

zusätzlich 1 bis 2 USB-Geräte

Nutzung: HTPC


KingRex
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitewing schrieb:
es gibt auch genug Netzteile in D. Wieviel Last willst Du fahren?

ich hab für meinen HTPC ein 105VA netzteil, ein 80VA Netzteil ging immer aus, die Blindleistung machts hier.
wer eine pico einsetzt, möchte ein NT mit hohem effizienzfaktor, das NT ohne löte an die pico anschlissen können und dafür kein vermögen ausgeben.

die üblicherweise hierzulande erhältlichen NTs sind sind entweder noname, haben einen schlechten oder unbekannten effizientfaktor und kosten i.dr. 70-120 euro.

man muss das dell da-2 auch nicht in england bestellen, das gibts auch für ~32 euro hier. eine zeit lang ist das von einem englischen händler für ~20 euro inkl. porto verkauft worden, das halt unschlagbar günstig.
 
@supaman

an was für einen Effizienzbereich denkst du ?

Grüße

KingRex
 
so 85%+ sollte ein vernünftiges NT schon bringen.. aber les einfach mal mit meinsterkühler forum, dann seihst du ja selbst die bandbeite.
 
Zurück
Oben