Guten Abend allerseits,
stehe momentan davor mir die Vega 64 Red Devil zu zulegen, bin mir aber bezüglich meines momentanen Netzteiles unsicher ob die Leistung reicht. Das Netzteil in Frage ist das Cougar CM 550W 80 Bronze aus circa 2009 also schon ein etwas älteres Semester.
Rest des System wären folgende Komponenten:
CPU: Xeon E3-1231 v3
Board: Gigabyte H97-D3H
Ram: 2x8 DDR3
HDD/SSD: 1xVertex3, 1xC400 und eine 2TB WD Red
sonstiges: Asus Xonar DX
Monitor den die Vega befeuern soll ist ein Samsung C32HG70 in WQHD.
Reicht das NT für diese Konfiguration auch wenn die Karte dann mal gut zulangt bei der Leistung und streckt es eher die flügel?
Falls ja würde es auch noch den Systemwechsel auf einen aktuell Ryzen 2700X stemmen oder ist hier dann endlich der Punkt für eine Neuanschaffung gekommen?
Vielen Dank schonmal für eute Antworten.
stehe momentan davor mir die Vega 64 Red Devil zu zulegen, bin mir aber bezüglich meines momentanen Netzteiles unsicher ob die Leistung reicht. Das Netzteil in Frage ist das Cougar CM 550W 80 Bronze aus circa 2009 also schon ein etwas älteres Semester.
Rest des System wären folgende Komponenten:
CPU: Xeon E3-1231 v3
Board: Gigabyte H97-D3H
Ram: 2x8 DDR3
HDD/SSD: 1xVertex3, 1xC400 und eine 2TB WD Red
sonstiges: Asus Xonar DX
Monitor den die Vega befeuern soll ist ein Samsung C32HG70 in WQHD.
Reicht das NT für diese Konfiguration auch wenn die Karte dann mal gut zulangt bei der Leistung und streckt es eher die flügel?
Falls ja würde es auch noch den Systemwechsel auf einen aktuell Ryzen 2700X stemmen oder ist hier dann endlich der Punkt für eine Neuanschaffung gekommen?
Vielen Dank schonmal für eute Antworten.