Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PowerColor: Backplate-Skin für Red Devil und neue Hellhound
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: PowerColor: Backplate-Skin für Red Devil und neue Hellhound
Ich sitz noch weiter unten als du (Tirol) und für das Wort „Schorle“ wirst du hier auf den Dorfplatz getrieben und mit faulem Obst/Gemüse beworfen.coxon schrieb:Schorle
coxon
Fleet Admiral
Das sind aber demographische Unterschiede in der Sprache ... Wenn ich bei euch einen Wein mit sauer Wasser bestell, verstehn mich die meisten Kellner ziemlich gut.
PS: ich hab selber Fackeln und Mistgabeln bei und weiß mich zu wehren gegen nen Mob! 😝
PS: ich hab selber Fackeln und Mistgabeln bei und weiß mich zu wehren gegen nen Mob! 😝
mehmet_b_90
Lieutenant
Sehe ich auch so.G00fY schrieb:Werden da bei der Hellhound aus Designgründen die Lüfter teilweise überdeckt?
Ansonsten ist PowerColor ja inzwischen mit Sapphire echt so ziemlich das Beste wenn man eine Radeon will.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Für dich gibt es ja noch andere Hersteller. 😉fowLakatah schrieb:Der Backplate-Skin ist ja sagenhaft hässlich. Keine Ahnung wieso man mit sowas an die Öffentlichkeit geht..
absolut underrated. Made my day3125b schrieb:Also wenn die Karte zu kühl und leise ist macht man da das Ding drauf?
Isso, die Skin verdeckt das tollste Feature der neuen Kühler durch die Überlänge (länger als PCB) eben die Durchpustigkeit. Völlig bescheuert.
Auch keinen Bedarf für.
Backplate aus Alu mit Wärmeleitpads anbinden und gut ist. Nix Skin.
NukaCola schrieb:Aber die Treiberproblematik von AMD hat mich immer abgehalten zu wechseln.
Wieso? Laufen dir die AMD Treiber zu stabil im Vergleich zu den aktuellen nVidia Treibern? scnr
Blackfirehawk
Commander
Bei mir genau anders rum..YugoFlorida schrieb:Nach einen Jahr 7900XTX VS 3 Jahre 3070 und davor 1070ti kann ich sagen das ich stets mehr Probleme mit meiner 3070 hatte mit der 7900XTX bis jetzt nur 3 Treiber Abstürze, das wars, undervolting OC und alles andere funktioniert einwandfrei mit AMD Adrenaline.
Rx480... Probleme ohne Ende... Gtx1070/1080TI ohne Probleme
RX6800xt.. Quälerei ohne Ende... 2x RMA.. 1 mal 6950XT.. gleicher Mist
Nix läuft stabil.. selbst mit Standart settings im Treiber schmiert alles ab..
Wenn der Glück hattest nur der Adrenalin oder das Spiel..
Nach 1.5 Jahren Schnauze voll und RTX4080 gekauft..
Seit dem alles problemlos und ruckelfrei.. selbst mit den neusten Treibern.
Im Freundes/Zockerkreis haben einige ihre RX6000/7000er wegen der ganzen Probleme mittlerweile raus geschmissen.
Und auch der PC meiner Frau mit der RTX4070 läuft einfach.. die installiert auch nur den Treiber wenn die NV-APP n Update meldet und dann hat das zu laufen.. und das tut es.
Und wenn ich mir die Reddits und Foren meiner Spiele so anschaue (zb cod)dann haben die RX7000 und RX9000 massive Probleme mit Stabilität, Texture glitches und stuttering.. (sogar AMD hat das nach mehreren Monaten offiziell anerkannt)
Die neuen Nvidia Treiber sind vielleicht nicht mehr so Stabil wie früher auf der neuen RTX5000 Architektur (wie gesagt bei mir läuft es super mit RTX4000)
Aber das heist noch lange nicht das AMD es besser oder Stabiler macht..
Es ist nur mittlerweile weniger in den Medien vertreten weil man es von AMD so gewohnt ist und man damit keine reißerischen Artikel/News schreiben kann um Klicks zu generieren.
Nach der ganzen Odyssey mit der RX6800xt/6950 sind AMD Karten für mich nach wie vor für lange Zeit ein No-Go.. egal ob die Preislich etwas besser sind.
Ob die Nvidia Treiber für RTX5000 bei mir Problematisch sind sehe ich dann am Samstag.. weil ich mir gestern ne 5090 unter UVP geschossen habe
AahhFreshMeat
Lieutenant
Da hattest aber wirklich Pech.
RX480/R390/Vega64/RX5600XT/RX5700/RX5700XT/RX6800/RX6950XT
Ich hatte mit keiner Karte größere Probleme. Alle Jubeljahre ein Treibertimeout.
UV/OC lief aber zugegebenermassen erst auf den 6000ern richtig rund dank MorePowerTool.
RX480/R390/Vega64/RX5600XT/RX5700/RX5700XT/RX6800/RX6950XT
Ich hatte mit keiner Karte größere Probleme. Alle Jubeljahre ein Treibertimeout.
UV/OC lief aber zugegebenermassen erst auf den 6000ern richtig rund dank MorePowerTool.
Blackfirehawk
Commander
Das morepowertool und das Abschalten aller Energie/Low Power Mode Optionen.. zusammen mit no-oc (kein untervolten oder übertakten oder irgendwas im Adrenalin ändern) war das einzige was die rx6800xt und rx6950 überhaupt halbwegs stabil gemacht hatte... So das man Mal gepflegt 3 Stunden am Stück durchzocken konnte.AahhFreshMeat schrieb:UV/OC lief aber zugegebenermassen erst auf den 6000ern richtig rund dank MorePowerTool.
Kann ja nicht sein das ich 2x RMA mache und dann n anderes model nehme und die gleiche scheisse passiert... Wärend ich zwischendurch auch den halben Unterbau (Netzteil, Mainboard) gewechselt habe..
Und das über einen Zeitraum von 1.5 Jahren und was weiß ich wie viele Treiber..
Sorry aber für mich sind die Treiber Kernschrott..
Will nicht sagen die Hardware ist schlecht...aber die treiber
Zuletzt bearbeitet:
Rainbowprincess
Lieutenant
Da gefällt mir meine 9070 hellhound mehr. Schön schlichtes, schlankes rundes Design. Nicht so klobig und teils Lüfter verdeckend.
AahhFreshMeat
Lieutenant
@Blackfirehawk
Ich hatte mit keiner der Karten Treiberprobleme.
Außerdem ist die Oberfläche nicht bis vor kurzem wie aus den 90ern gewesen
Ich hatte auch Nvidi-Karten (GTX1080+1060). Die haben auch nie rumgezickt.
Ich denke du hattest echt Pech oder ich viel Glück. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.
Die nächste Karte wird eine RX9070XT im Herbst ! Feines Teil
Ich hatte mit keiner der Karten Treiberprobleme.
Außerdem ist die Oberfläche nicht bis vor kurzem wie aus den 90ern gewesen
Ich hatte auch Nvidi-Karten (GTX1080+1060). Die haben auch nie rumgezickt.
Ich denke du hattest echt Pech oder ich viel Glück. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.
Die nächste Karte wird eine RX9070XT im Herbst ! Feines Teil
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Schade, dass mal kein Hersteller ne halbwegs hochwertige "Design follows function" Karte bringt.
Sprich keine nutzlosen Plastikabdeckungen, die die Kühung stören, Standard 12 oder 14cm Lüfter (auf nem großen Kühlkörper) die man nach ein paar Jahren ersetzen kann wenn mal ein Lager Ärger macht.
Dazu noch ein gut zugänglicher Stromanschluss bei dem man auch ohne Stunts an die Nase kommt.
Sprich keine nutzlosen Plastikabdeckungen, die die Kühung stören, Standard 12 oder 14cm Lüfter (auf nem großen Kühlkörper) die man nach ein paar Jahren ersetzen kann wenn mal ein Lager Ärger macht.
Dazu noch ein gut zugänglicher Stromanschluss bei dem man auch ohne Stunts an die Nase kommt.
Mr. Smith schrieb:und für das Wort „Schorle“ wirst du hier auf den Dorfplatz getrieben und mit faulem Obst/Gemüse beworfen.![]()
Bei uns ist es der "Bananenweizen". Wenn Du den im Gasthof oder Biergarten bestellst, wird es mit ungläubigem Schweigen quittiert gefolgt von schallendem Gelächter, und das im Chor. Und Du bist dann gebrandmarkt. Dabei ist Bananenweizen richtig lecker und fürs Radeln perfekt.
Was die Rückplatte angeht, wird auch diese zu weit hinausragen und somit die Montage eines Kühlkörpers auf der SSD zw. CPU und Grafikkarte unmöglich sein. Ich wünschte, diese Industriedesigner von Grafikkarten- und Motherboard-Herstellern würden ab und zu auch mal hier mitlesen.
YugoFlorida
Ensign
@Blackfirehawk
Wirklich strange das ganze, also mit der 1070ti hatte ich nie Probleme aber mit der 3070 ASUS x Noctua leider bis zum Haare raufen, gerade in COD MW1 Remaster + WZ hatte ich über 50 Abstürze in einen Jahr gehabt, System neu aufgesetzt und unzählige andere Dinge ausprobiert, nichts hat geholfen. Probleme bei anderen Spielen waren dann schon seltener, aber immer noch häufiger als bei der 7900XTX.
Ob das alles ein zusammenspiel aus den verschiedenen Komponenten ist die vereinzelt zu Problemen führen, ich weiß es nicht aber Stalker 2, Monster Hunter Wilds und COD Black Ops 6 Multyplayer laufen ohne Probleme. War Zone hingegen hat tatsächlich diese Microruckler, obwohl ich 90% der Settings auf low eingestellt habe da ich mit 240hz spiele.
Ich wechselte das Lager als die ersten Gerüchte laut wurden das NVidia die 5080 mit nur 16gb ausstatten wird, dann wurde mir klar das ich dann den Affen machen darf und zusehen muss wie ein Jahr später eine 5080 mit über 20gb Video Speicher auf den Markt kommt. Wären die Entscheider bei NVidia nicht solche B*****e würden wir heute nicht diese Diskussion führen.
Wirklich strange das ganze, also mit der 1070ti hatte ich nie Probleme aber mit der 3070 ASUS x Noctua leider bis zum Haare raufen, gerade in COD MW1 Remaster + WZ hatte ich über 50 Abstürze in einen Jahr gehabt, System neu aufgesetzt und unzählige andere Dinge ausprobiert, nichts hat geholfen. Probleme bei anderen Spielen waren dann schon seltener, aber immer noch häufiger als bei der 7900XTX.
Ob das alles ein zusammenspiel aus den verschiedenen Komponenten ist die vereinzelt zu Problemen führen, ich weiß es nicht aber Stalker 2, Monster Hunter Wilds und COD Black Ops 6 Multyplayer laufen ohne Probleme. War Zone hingegen hat tatsächlich diese Microruckler, obwohl ich 90% der Settings auf low eingestellt habe da ich mit 240hz spiele.
Ich wechselte das Lager als die ersten Gerüchte laut wurden das NVidia die 5080 mit nur 16gb ausstatten wird, dann wurde mir klar das ich dann den Affen machen darf und zusehen muss wie ein Jahr später eine 5080 mit über 20gb Video Speicher auf den Markt kommt. Wären die Entscheider bei NVidia nicht solche B*****e würden wir heute nicht diese Diskussion führen.
Blackfirehawk
Commander
Naja.. ich bin auch kein Freund von Asus.. billigste Komponenten (oder im besten Falle genau das gleiche verbaut wie die Konkurrenz) mit den höchsten Preisen.. aber das ist n anderes Thema und für mich Grafikkarten unabhängig.. denn es betrifft alle Komponenten (mobo, Monitor ect pp)YugoFlorida schrieb:@Blackfirehawk
Mir gefällt auch nicht alles bei Nvidias, ohne Frage..
gerade was den Vram Ausbau angeht... Und ja die 3070 hätte damals schon 12-16gb auffahren sollen.. die 8gb hat sie schwer altern lassen..
Mir gefällt auch nicht das man für genügend Vram soviel bezahlen muss und eigentlich über seinen bedarf kaufen muss deswegen..
Mir wäre eine RTX5080 mit 24gb auch sinnvoller und ausreichend gewesen für UWQHD und 4K..
So sehe ich nur die 5090 als sinnvoll an wegen ihren 32gb ausbaus.
Aber die Treiber waren für mich immer sehr stabil.. und das ist für mich der ausschlaggebende faktor
Aber fairerweise find ich auch die RX9070 mit ihren 16GB bereits hart an der Grenze.. bzw schon unter dimensioniert für ihre Leistung..wenn man oberhalb von WQHD zocken will (zb 3440x1440 oder 4K)
Das ist gegenüber der 7900xtx bereits n dickes downgrade.
Ich bin mit der RTX4080-16GB in UWQHD schon teils ins straucheln gekommen.. und nun in 4K noch mehr.
Völlig egal. Das Nvidia Control Panel hat stabil funktioniert bzw tut es immer noch.AahhFreshMeat schrieb:Außerdem ist die Oberfläche nicht bis vor kurzem wie aus den 90ern gewesen![]()
Was bringt mir ne schöne Oberfläche wenn dreiviertel nicht funktioniert oder dauernt abschmiert.
Und ich bin auch kein Freund von dem AMD=Gut / Nvidia=Böse denken was viele hier im Forum haben.
AMD ist auch kein Samariter und hat genauso viele Probleme und Dreck am Stecken
Zuletzt bearbeitet:
hennich
Banned
Hab die 7900XT und kann gleiches berichten. Die nächste Karte wird wohl wieder von Team Rot.YugoFlorida schrieb:Nach einen Jahr 7900XTX VS 3 Jahre 3070 und davor 1070ti kann ich sagen das ich stets mehr Probleme mit meiner 3070 hatte mit der 7900XTX bis jetzt nur 3 Treiber Abstürze, das wars, undervolting OC und alles andere funktioniert einwandfrei mit AMD Adrenaline.
Skins sind immer cool, je mehr Spielereien um so besser.
DeepOne
Cadet 2nd Year
Hey, nicht so laut! Sie soll bitte kommen, die "neue" und gehypte Variante werden, die normale Hellhound voll in den Schatten stellen. Letztere kauf ich mir dann günstig^^G00fY schrieb:Werden da bei der Hellhound aus Designgründen die Lüfter teilweise überdeckt?