Netzteil für System gesucht

dAfucHs

Cadet 2nd Year
moin zusammen,

ich suche dringend ein neues netzteil für meinen rechner. leider gibt so viel auswahl und ich langsam keinen durchblick mehr . folgende komponenten muessen mit strom versorgt werden:

amd athlon64 3700+
asus a8r32-mvp deluxe
2gb ocz arbeitsspeicher
msi x1900xtx
msi x1900 crossfire edition
creative soundblaster x-fi
2x 80gb hitachi s-ata II
plextor px-716al dvd brenner
wasserkühlung (pumpe, lüftersteuerung, lüfter)

ich hatte folgende netzteile im auge, bin mir aber nicht sicher ob sie von der leistung reichen:

bequiet! dark power bqt p6-pro 600w
enermax liberty 620w
tagan tg600-u25 600w
tagan tg700-u25 700w

hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

Ich würde dir zum Enermnax Liberty raten, die haben eine gute Leistung und sind auch schön leise. Ich denke schon, dass die Leistung reicht! ;)

Ich verstehe immer nicht, dass die Leute meinen sie bräuchten unbedingt ein Netzteil mit viel Watt. Mein System (siehe Sig) ist auch nicht gerade schlecht und ich betreibe es mit einen 380 Watt Tagan Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
ich benoetige ein netzteil mit hoher wattzahl da bei den "kleineren" mit weniger watt die ampere auf den combined 12v leitungen nicht reichen.

Das Liberty von Enermax hat viel Ampere auf der 12V Leitung. Selbst das mit 400 Watt hat schon 20A.

Beim Crossfire System sollte die 500Watt Variante locker ausreichen.

Ich habe das Liberty mit 400Watt. Empfohlen sind 450 für eine Radeon X1900. Dennoch läuft alles prima! Die Power auf der 12V Leitung ist aus meiner Sicht entscheidender.

so locker auch nicht ich brauch 38 ampere combined auf 2 12v leitungen und das wird beim 500watt der liberty serie eng deswegen das 600watt mit etwas reserven.

LOL wozu brauchst du in dem Netzteil noch Reserven, wir haben den Zenit des Stromverbrauchs bereits erreicht. Wenn du mal bei CB Artikeln nachschaust, siehst du das ein 4000+ und zwei x1900xt 350W verbrauchen. Mit einem 500W NT hättest du selbst mit einem X2 noch REICHLICH Reserven. Bedenke das die 355W Netzseitig gemessen wurden, die Angaben auf dem Netzteil aber meistens die Abgabeleistung entsprechen. Als bei 80% Wirkungsgrad 355W*0,8=284. Mit X2 höchstens 350W.
Du siehst, Netzteile sind heutzutage viel zu groß dimensioniert, ein 600W Netzteil ist die absolute Obergrenze beim Stromverbrauch, die man erreichen kann, mit deinem System + Smithfield + jede Menge Festplatten.

Ich habe das Enermax Liberty 500W. Da hast du je 12V Leitung 22A (44A,12V1+12V2 )und 150Watt (300Watt,12V1+12V2)zur verfügung. Also sollte das locker reichen. Und das reicht auch mit Garantie. ;) Und kosted nur 68€. http://www.geizhals.at/eu/a171815.html

die 22ampere pro leitung sind ja schoen doch leider werden die beiden leitungen nicht addiert!

Combined schaffen beide Schienen 36A, das sind @12V 432Watt!! Meinst du das reicht nicht? Damit könntest du deinen Computer locker alleine versorgen.

dAfucHs schrieb:
die 22ampere pro leitung sind ja schoen doch leider werden die beiden leitungen nicht addiert!

für was brauchst du denn 38A?

Das Enermax Liberty 400 schafft deinen PC mit Leichtigkeit.
Alles über 500 ist gnadenlos über demsioniert und selbst ein 500er bringt so schnell kein PC in Schwierigkeiten ;)

ich hab aber auch noch ne wasserkühlung und diverse modding teile die strom brauchen.

@ dAfucHs
An ein Enermax Liberty mit 500Watt kannst du garnicht genug anklemmen um das Teil in die Knie zuzwingen!
Eine 1900XTX hat ein Maximaler Verbrauch von 125W. Bei Crossfire 2*125W.
Die +12V1 und die +12V2 haben je 150W. +12V1: 22A • +12V2: 22A also pro Karte 22A.
Also mehr als genug Reserven. ;)
Und mit dein klimbim im Rechner wird das spielend fertig. :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben