Netzteil für X1800XT

Cadia

Newbie
Hallo,

Ich habe mir letzte woche einen neuen Pc zusammengestellt mit folgenden Komponenten:
His Radeon X1800XT 512 MB,
Athlon 64 4000+,
1024 MB DDR Infineon PC3200/400 CL 3,
MSI K8N Neo4-F, S 939 NVIDIA Nforce4 4x, ATX, PCIe,
Arctic Freezer 64 Pro
dazu habe ich noch einen DVD Brenner und ein Laufwerk und noch eine 160GB Festplatte.
Ich habe momentan ein 450 Watt Netzteil im Pc wenn ich in Windows bin hört sich alles normal an sobald ich aber in ein Spiel gehe macht das Netzteil richtig Krach und es "bitzelt" also hört sich an wie wenn da bald nen Kurzschluss kommt. Eventuell ist das Netzteil zu schwach. Ich habe mich jetzt umgehört aber wurde auch nicht schlau mir wurde ein 520 Watt oder ein 600 Watt Netzteil empfohlen jedoch kostet das 600 Watt Netzteil eine ganze Menge mehr wie das 520 Watt. Würde das 520 Watt reichen oder sollte ich mir das 600 Watt Netzteil kaufen? Was ist der insgesamte Stromverbrauch? habe mich schon auf google umgeschaut aber nichts wirkliches gefunden das darüber auskunft gibt. Bei den 600Watt Netzteilen von Be Quiet schafft es keine auf 30 A auf der 12 V Schiene nur auf der kobiniert aber was ist das eigentlich ist das eine leitung oder muss ich da 2 V12 Leitungen zusammenstecken oder sowas? Wäre nett wenn ihr mir ein Netzteil empfehlen könntet wo 100% ausreicht

Also 520 Watt sollten eigentlich ausreichen, solange du ein qualitativ hochweriges kaufst (nehem an deines ist nich von besonderer Qualität, wenn es Funken sprüht ;) ). Ansonsten, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, aber dir 600Watt zu teuer sind, geh einfach den Mittelweg: (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_618&products_id=4054) Das Silverstone ist sicher ein top Produkt zu einem vernünftigen Preis.
Und falls du dir mal eine zweite Graka ins Gehäuse baust, hast du sogar noch einen 2. PCI-E Stromstecker!

520W? Oder gar 600W? Wieso nicht gleich ein 1KW Netzteil. Damit kann man dann auch zu Weihnachten das Haus beleuchten.

Wie wäre es mit einem guten 400W Markennetzteil.

Gibts z.B. von Enermax.

http://www.geizhals.at/deutschland/a171805.html

Reicht dicke aus. Sogar für weitere Aufrüstaktionen.

jepp, 400 watt reicht aus!
würde dir gerne die seasonic-netzteile ans herz legen. z.b. das seasonic s12 380 oder falls man dem watt-wahn verfallen ist das 430! da haste genug reserven...kannst dann noch den weihnachtbaum, deinen fernsehr und deine stereo-anlage mit versorgen ;)

gruß
Raphael