Beteigeuze
Cadet 2nd Year
Netzteil Garantiefall, muss eine Gutschrift akzeptieren?
Hallo,
mein Netzteil ging defekt und ich habe es mit Garantie eingeschickt.
Mein Onlinehändler hat mich dann erstmal mit min. 6Wochen Bearbeitungszeit abgespeißt.
("unter Vorbehalt einschicken an Hersteller")
Heute bekam ich Post das man mir eine Gutschrift gibt, besser gesagt es lag gleich ein Verrechnugsscheck bei.
Begründung:"Artikel konnte weder repariert noch ausgetauscht werden werden."
...und weiter: "Die Gutschrift erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht unter Anrechnung des ihnen entstandenen Nutzungsvorteils."
Kulanzgutschrift durch Vorlieferanten erteilt.
beutet im Klartext, man zahlt mir einfach nach Zeitwerttabelle ca65% zurück. Das sind 39€
Muß ich mir sowas gefallen lassen?
Ich will kein Geld sondern das gleiche NT wieder haben, allein deshalb weil der Neupreis bei kanpp 70€ lag/liegt.
Ach ja es handelt sich um ein Enermax Liberty Netzteil 400W
Kaufdatum war Oktober 06
defekt und eingeschickt Ende November 07
Kann dahingehend jemand etwas zu sagen?
Hallo,
mein Netzteil ging defekt und ich habe es mit Garantie eingeschickt.
Mein Onlinehändler hat mich dann erstmal mit min. 6Wochen Bearbeitungszeit abgespeißt.
("unter Vorbehalt einschicken an Hersteller")
Heute bekam ich Post das man mir eine Gutschrift gibt, besser gesagt es lag gleich ein Verrechnugsscheck bei.
Begründung:"Artikel konnte weder repariert noch ausgetauscht werden werden."
...und weiter: "Die Gutschrift erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht unter Anrechnung des ihnen entstandenen Nutzungsvorteils."
Kulanzgutschrift durch Vorlieferanten erteilt.
beutet im Klartext, man zahlt mir einfach nach Zeitwerttabelle ca65% zurück. Das sind 39€
Muß ich mir sowas gefallen lassen?
Ich will kein Geld sondern das gleiche NT wieder haben, allein deshalb weil der Neupreis bei kanpp 70€ lag/liegt.
Ach ja es handelt sich um ein Enermax Liberty Netzteil 400W
Kaufdatum war Oktober 06
defekt und eingeschickt Ende November 07
Kann dahingehend jemand etwas zu sagen?
Zuletzt bearbeitet: