netzteil garantiefall

Wurde die eingangs geschilderte Unterbrechung der Stromversorgung durch einen Wackelkontakt des Kabels oder durch einen Wackelkontakt der Buchse am Netzteil verursacht? Ich hatte Deine Schilderung so verstanden, dass das Kabel locker sitzt, und das kommt gelegentlich vor. Wenn allerdings die Buchse am Netzteil wackelt, ist das nicht normal, schon gar nicht an einem Straight Power. In diesem Fall solltest Du das Netzteil reklamieren: Kaufdatum innerhalb der letzten sechs Monate -> Reklamation bei der K&M Filiale, bei der Du das Netzteil erworben hast. Kaufdatum liegt länger als sechs Monate zurück -> Reklamation über be quiet.

Jopaze es ist definitiv ein wackelkontakt an der buchse, weil sie ein stueck mit raus wackelt wenn ich am kabel nach oben und unten ziehe.

Das netzteil habe ich am 12.10.2012 ueber k&m erworben, sie haben es auch mit dem kabelmanagemant gemacht.

Also ich glaube das ich dann kein vor ort support bekomme, oder?

Nein der ist abgelaufen, es kann aber trotzdem sein das der be quiet support schneller ist, müsstest vorher bei KM erkundigen wie die das handhaben.

Oktober 2012 ist schon etwas zu lange her. Du könntest zwar das Netzteil zur Filiale bringen und um Reklamationsabwicklung auf Kulanz bitten, das funktioniert aber nur, wenn das Netzteil bei einer der Filialen erworben wurde, die noch existieren. Außerdem muss Du dann mit einer Bearbeitungsdauer von vier Wochen rechnen. Reklamier das Netzteil direkt beim Hersteller.

Boah so lange muss man warten? Was soll ich denn ohne Netzteil machen?..

Hersteller ist in dem fall be quiet selbst, richtig? Wenn ihr schon sagt das es dort schneller geht, dann werde ich es auch dort machen nur was muss ich machen, dort anrufen oder wie geht man da vor, ich hatte noch nie so ein problem.

Verstehe, brauche ja dann nur die Fehlerbeschreibung, und die Rechnung zu kopieren/erstellen.
habe noch ne letzte Frage, sende ich nur das Netzteil zurück, oder auch die Kabel,weil ich die kabel eig ungern abmachen würde weil sie so perfekt verlegt sind.

Vermutlich reicht es das Netzteil einzusenden. Da Du aber ohnehin den Kundenservice kontaktieren musst, kannst Du einfach den Support-Mitarbeiter fragen.

Ok ich bedanke mich bei dir jopaze, ich werd morgen gegen 10 Uhr anrufen und nochmal alles mit dem support klären, da ich am dienstag eh im urlaub bin, werde ich den PC eh nicht benutzen können.

Ich hoffe das geht alles gut!
EDIT: es wird auch eine Seriennummer benötigt, wo finde ich die gibts da am netzteil ein aufkleber?

Zuletzt bearbeitet:
meine erfahrung mit Be Quiet:
Donnerstag morgen weggeschickt Richtung Kundendienst........Montag mittag hatte ich das neue Netzteil in den Händen (das war im Jahr 2012):)

Im be quiet! Unterforum, betraegt die bearbeitungszeit 12 tage, das ist schon echt viel, sodass ich es erst mal verschieben werde

Zurück
Oben