[Netzteil] Geräusch bei ausschalten des PCs

Wasserwelle

Banned
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
23
Ich habe zwei PCs, in meinem zweiten PC habe ich wie bei meinem ersten ein be quiet Straight Power 11 Netzteil eingebaut, bei beiden Netzteilen hört man ein Klack-Geräusch (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) wenn man den PC abschaltet, das ist doch normal oder?
Vorher hatte ich Straight Power 10 Netzteile, da war das nicht, zumindest nicht in der Lautstärke.
 
Beim Ein- und Ausschalten macht mein Dark Rock auch ein Klick Geräusch, ist normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wasserwelle
Ich habe seit zwei Wochen auch ein be quiet Straight Power 11 bei mir verbaut und meins klackt auch beim ein/ausschalten. Ich habe mich dann mal schlau gemacht und es ist wohl nur ein Relais und das ist normal das es klackt. Das sollte kein Problem darstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wasserwelle und Asghan
das ist eine schutzschaltung im netzteil ist ganz normal
hab ich bei meinen auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wasserwelle
Wenn du einen Ton/ein Geräusch nicht beschreiben kannst, was könnte man da denn machen?
Verdammt, wenn es doch nur irgendwelche Geräte gäbe mit denen man Tonaufzeichnungen machen kann. Wieso hat das noch keiner erfunden?

Oh wait...
 
@über mir
Wenn man nichts konstruktives zur Beantwortung beizutragen hat, sollte man Zurückhaltung beweisen und nichts schreiben, das man so etwas anmerken muss, bei jemanden der 10k Beiträge hat, ist eher traurig.
Schaby schrieb:
Beim Ein- und Ausschalten macht mein Dark Rock auch ein Klick Geräusch, ist normal.
MasseFan schrieb:
Ich habe seit zwei Wochen auch ein be quiet Straight Power 11 bei mir verbaut und meins klackt auch beim ein/ausschalten. Ich habe mich dann mal schlau gemacht und es ist wohl nur ein Relais und das ist normal das es klackt. Das sollte kein Problem darstellen
Rumguffeln schrieb:
das ist eine schutzschaltung im netzteil ist ganz normal
hab ich bei meinen auch :)
Danke Leute, das beruhigt mich 🙂
Ich wünsche euch dreien noch einen angenehmen Tag.
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
902
M
Antworten
37
Aufrufe
1.242
M
Antworten
14
Aufrufe
750
2
Antworten
20
Aufrufe
1.322
Zurück
Oben