Netzteil Geräusch

frontFighter75

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

Zeit kurzer zeit machtm ein netzteil hoch frequente töne, wärend des Betriebes. Das Geräusch ist leise.. jedoch denke ich mal das da irgendwas nicht passt.

Besteht irgendwelche gefahr für die restliche Hardware?

hab ein BeQuiet Straight Power E5 500w, welches ich nun 2 jahre schon hab.
Die Geräusche kommen auch nicht immer..gerade als ich die gehäusewand wieder zugemacht habe.. ist das Geräusch wie von Zauberhand weg .. :D :D

Liebe Grüße

frontFighter

Bekanntes Problem bei den E5ern (google), hatte ich auch. Wenn Du es zu BeQuiet einschickst bekommst du im Normalfall ein E7ern zurückgeschickt. Habe damals vom Inet Shop in dem ich meine Kiste zusammengestellt habe auch problemlos eines der aktuellen Serie bekommen. Macht aber nicht jeder Shop, von daher im Notfall direkt an BeQuiet wenden...

@Commander Alex

Das Fiepen ist bei den Straight Power Netzteilen nicht normal und ist auf Produktionsmängel zurückzuführen.

Magst Du auf deine Weise recht haben, aber offensichtlich ist das sowohl für Anbieter der Netzteile als auch für den Hersteller ein Umtauschgrund. Wie gesagt, es ist bei den E5ern ein bekanntes Problem was sich auf Produktionsmängel zurückführen lässt. Die folgenden Serien hatten das Problem nicht mehr...

Naja es war gerade die ganze zeit von heute früh bis grade eben da.. da wollte ich nun mal wissen wo das herkommt.

Daraufhin hab ich die Seitenwand abgemacht gehört.. und da kam das dann vom Netzteil.
Dann hab ich wieder zugemacht und nun ist es aufeinmal weg :D :D -> it's magic xD

LG

Logisch, unterm Strich muss er selber schauen ob es ihn nervt. Bei meinem Netzteil war es halt so das sich das Fiepen mit der Zeit intensiviert hat und als ich ein wenig OC betrieben habe ging es gar nicht mehr klar. Vor Ablauf der Garantie bzw. Gewährleistung habe ich es dann eingeschickt, war mir dann doch zu nervig bzw. zu link.

ah okey.. hab glaub keine garantie mehr.. zumindest beim versandhandel.. weis jetzt nicht ob bequiet mehr als 2 jahre gibt.. glaub die geben 5 jahre oder?

Zurück
Oben