Netzteil gesucht - Leise, leiser, am leistesten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

multitronic

Ensign
Hallo,

ich habe nun mein Hauptsystem (siehe unten, das Intel-System) zusammengesteckt und durch den Wegfall sämtlicher herkömmlicher Festplatten fällt nun mein Geräuschempfinden auf mein aktuelles Netzteil ... der Revolution zeigt ein ganz leichtes rattern, bisher nicht wahrnehmbar, jetzt schon ... es ist sehr unterschwellig, stört mich trotzdem ...

Könnt ihr mir bitte eine kleine Auswahl von extrem leisen Netzteilen nennen die für dieses System geeignet wären ... ich möchte demnächst auch eine etwas bessere Graka verbauen, daher denke ich mal ein 500W-600W sollte es schon wieder sein. Weiterhin hatte ich bis dato stets Enermax-Netzteile und bin daher auch wieder geneigt ein Enermax zu kaufen ... muss aber nicht sein wenn es hier deutlich bessere Anbieter geben sollte.

Des weiteren vermisse ich bei dem Revolution ein Tacho-Kabel für die Lüfterdrehzahl sodass ich mir die aktuelle Drehzahl nicht in meiner Lüftersteuerung anzeigen lassen kann (hab so ein Synthe-Ding verbaut wo die Drehzahlen digital angezeigt werden) ... das fand ich immer interessant, das Modu82+ hatte das noch ... wäre also wünschenswert wenn das neue Netzteil dies wieder hätte (natürlich kein Muss)

Danke an jeden der sich hier kurz Zeit nimmt.

Weihnachtliche Grüße ins Forum ...

Wenn die restliche Belüftung stimmt. Dann vielleicht das hier.
Seasonic Platinum Series Fanless 460.
Macht garantiert keine Lüfter Geräusche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben